1. FC Lok Stendal vs. SSV 80 Gardelegen 3:1 (2:1)
Sieg im OST-WEST-Gipfel
Nach dem Altmark-Derby vom Sonntag gegen Tangermünde forderten alle Fans von unseren Eisenbahnern völlig zurecht eine andere Einstellung mit mehr Leidenschaft und absolutem Willen, das zweite Altmark-Derby im eigenen Stadion unbedingt gewinnen zu wollen.
Unsere Jungs zeigten direkt diesen Willen, wurden aber bereits in der 3. Spielminute geschockt.
Nach einem Kontakt von Philipp Poser am Gardelegener Stehr, entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß, welcher von Florian Scheinert verwandelt wurde.
Unsere Mannschaft ließ sich dadurch glücklicherweise nicht aus der Bahn werfen, sondern lieferte eine starke und druckvolle Leistung ab.
Durch einen tollen Freistoß von Kyrylo Matvieiev fiel der Ausgleich (22.) und unser Team marschierte weiter nach vorne.
Kurz vor Pausenpfiff konnte Sascha Schleicher zum umjubelten Führungstreffer abstauben.
Dann wurde es atemlos: Lattentreffer und Lupfer aufs Tor durch unsere Gäste, Aluminiumtreffer von Felix Knoblich.
Eine rassige erste Hälfte endete mit unserer knappen 2:1-Führung.
Im zweiten Abschnitt blieb es spannend und intensiv.
Beide Mannschaften machten dieses Spiel zu einem wirklich tollen Derby und unsere Lok-Kicker sorgten in der 82. Minute für die Entscheidung.
Ein Schuss von Denys Vyrych wurde unhaltbar abgefälscht und ließ das Hölzchen beben.
Am Ende steht ein verdienter Sieg unserer Jungs in einem starken Derby, welches Spaß gemacht hat. Auch, weil die Gästefans ihren SSV 80 im gesamten Spiel und auch nach der feststehenden Niederlage unterstützt und gefeiert haben. Großes Kino. Danke & Respekt!
◣ Tore
0:1 Florian Scheinert (3., Strafstoß)
1:1 Kyrylo Matvieiev (22.)
2:1 Alexander Schleicher (41.)
3:1 Denys Vyrych (82.)
◣ Zuschauer
493
#nurderlok #fußballausleidenschaft #rotundschwarzfürimmer
Fotos by Laura Bornemann