#ErsteMänner ► 2. Testspiel

#ErsteMänner ► 2. Testspiel - 1. FC Lok Stendal

Heute empfingen unsere Eisenbahner die Regionalligamannschaft des FSV Optik Rathenow zu einem weiteren Freundschaftsspiel.

Unsere Jungs unterlagen am Ende mit 2:6, aber dennoch konnte Trainer Jörn Schulz positive Ansätze bei unserer Mannschaft erkennen.

„Mich ärgern 5 unserer 6 Gegentore durch Standards, wo die Zuordnung überhaupt noch nicht geklappt hat und daran müssen wir arbeiten.

Heute hatten wir ein Spiel mit wenig Ballbesitz, um unsere Schiebebewegungen zu üben und ich finde, das hat schon ganz gut geklappt.

Meine Mannschaft hat das ganz gut gemacht, auch wenn das Ergebnis das nicht widerspiegelt. Sie haben gut gestanden und hatten ein paar Möglichkeiten nach vorn, die noch besser ausgespielt werden müssen. Bei Standards gegen uns müssen wir uns deutlich steigern, aber da bleibt uns ja noch etwas Zeit in der Vorbereitung.

Auf die heutige Leistung können wir aufbauen und ich muss sagen, meine junge Truppe macht bis jetzt einen sehr guten Eindruck, sie helfen sich untereinander und vor allem die Stimmung passt und das ist ja auch viel wert.

Nachdem wir erneut sechs Stammspieler verloren haben, durchleben wir erneut einen Riesenumbruch.

Meine jungen Spieler machen das in allen Trainingseinheiten ganz Klasse, sie erfüllen die Aufgaben, die man ihnen stellt, mit großer Leidenschaft und das hat manchmal im Fußball viel zu bedeuten.

Ebenso unsere Neuzugänge haben einen tollen Eindruck hinterlassen, gerade im Spiel heute.

Da sieht man die Stärken die sie haben: Dimos in der Ballsicherung und wie er nachgeht und Angelos war sehr aktiv, hat sehr viele Bälle gefordert und ist schon sehr gut eingebunden in unser Spiel. Arte müssen wir fit kriegen. Das war heute sein erster Einsatz. Er hat noch nicht trainiert und hat dadurch noch Defizite, aber auch das kriegen wir hin.“

#nurderlok

#fußballausleidenschaft

0:1 Marc Langner (9.)

0:2 Jerome Leroy (25.)

0:3 Jonathan Muiomo (28.)

0:4 Benjamin Wilcke (32.)

1:4 Dimos Daramaras (33.)

1:5 Lucas Will (38.)

1:6 Justin Marcel Gröger (48.)

2:6 Max Salge (74.)

◣ Zuschauer

◣ Besonderes

Optiks Ali Gündogdu verletzte sich schwer an der Schulter (65.)

GUTE BESSERUNG!!!!!

Zur Übersicht ErsteMänner OberligaNord Neuigkeiten geschrieben am 03. Jul 2021 von Sven Jaluschka