#ErsteMänner ► 21. Spieltag VL

#ErsteMänner ► 21. Spieltag VL - 1. FC Lok Stendal

BSV Halle-Ammendorf vs. 1. FC Lok Stendal   1:2 (1:1)

Unsere Jungs konnten das heutige Abendspiel beim BSV Halle-Ammendorf noch drehen und kehren mit einem 2:1-Sieg zurück in die Altmark.

Nach einem 1:0-Rückstand erzielten Kyrylo und Rosario jeweils einen Treffer für unsere Farben.

Erneut bleibt nur ein Tag zum Verschnaufen, denn bereits am Sonntag empfangen wir Romonta Amsdorf im Hölzchen.

◣ Tore

1:0 Noah Schöneck (31.)

1:1 Kyrylo Matvieiev (44.)

1:2 Rosario Schulze (59.)

◣ Zuschauer

Der Spielbericht von Wolfgang Klostermann:

Lok spielt überzeugend und gewinnt nach Rückstand

Vor Beginn des Spieles meinte Lutz Schülbe, Präsident der Gastgebermannschaft: „Lok wird das Spiel wohl gewinnen“ und er sollte recht behalten. In den letzten 10 Spielen seit 2017 gewann Lok dreimal, der Rest ging verloren oder endete unentschieden.

Diesmal war aber der Gast Favorit und er spielte auch wie einer.

Steven Schubert konnte nach seiner Rotsperre sein Team wieder verstärken und er tat es mit Bravour. Stendal spielte wie in den letzten Spielen gezeigt aus der Dreierkette heraus und setzte dann gekonnt die Spitzen ein. So in der 12. Minute, als Schulze nach einer Eingabe von Vyrych das Tor knapp verpasste, in der 23. Minute ein ähnliches Bild, nur diesmal ein Pass von Rosario auf Denys, der Keeper hält. In der 29. Minute eine brenzlige Situation für Lok. Steven Schubert verschätzt sich im Mittelfeld, ein Ammendorfer geht auf Poser zu, dieser behält aber einen kühlen Kopf. Aber nur eine Minute später, nach dem Motto: Hannemann geh du voran, verlassen sich Poser und Lehmpfuhl, dass der andere den Ball nimmt. Der lachende Dritte war Noah Schöneck, der den Ball ins leere Tor zum 1:0 für den Gastgeber lupfte, ein wahres Gastgeschenk. Jetzt zeigte sich aber die Stärke der diesjährigen Lok. Sofort ging sie weiter mit Power ins weitere Spiel und bekam eigene Möglichkeiten. So Denys, der aus dem Mittelfeld aufs gegnerische Tor losstürmte, einige Ammendorfer umspielte und nur durch ein Foul ca. 20 m vor dem Tor gestoppt werden konnte. Kyrylo nahm sich den Ball und zirkelte diesen zum mehr als gerechten Ausgleich ins Netz. Keine Chance für den ansonsten sehr gut haltenden Norbert Guth im Tor.

Stendal kommt ohne Wechsel in die 2. Halbzeit und macht voll Power weiter. Bemerkenswert, dass alle Spieler von der ersten Minute an voll gegen Gegner und Ball spielen und diesen immer wieder zu Ballverlusten zwingen. In der 58. Minute zieht Denys wieder aufs Tor, der Torwart lenkt zur Ecke. Dieser Eckstoß wird hereingetreten und Rosario Schulze ist mit dem Kopf zur Stelle und bringt Lok verdient in Führung. Ammendorf versucht es mit Fernschüssen, die aber letztlich nichts bringen. In der 90. Minute ein Konter von Lok, aber der Keeper rettet.

Das wars, Lok gewinnt auch das dritte Spiel in dieser englischen Woche und zeigt im Stil einer Verbandsliga-Spitzenmannschaft, so Jörn Schulz, dass sie in der Lage ist, auch nach Rückständen immer das notwendige Spiel fortzusetzen, nicht in Hektik zu verfallen und auf die eigene Stärke zu setzen. Philip Poser meint, wir sind ein tolles Team aber es wird mal langsam Zeit für einen Pause.

Haben sie, aber erst nach dem Spiel gegen Amsdorf.

Zur Übersicht ErsteMänner Verbandsliga Neuigkeiten geschrieben am 02. Jun 2023 von Sven Jaluschka