#ErsteMänner ► 22. Spieltag

#ErsteMänner ► 22. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

Brandenburger SC Süd 05 vs. 1. FC Lok Stendal 3:0 (1:0)

Eine sehr bittere Niederlage

Mit Blick auf die Tabelle und der nach wie vor unklaren Situation bezüglich der Anzahl der Absteiger, war natürlich allen vor diesem Spiel die Wichtigkeit und die Brisanz dieser Partie bewusst.

Dementsprechend lief auch die Vorbereitung, sehr akribisch, sehr intensiv und auch emotional.

Nach einem ziemlich nervösen Beginn beider Mannschaften setzte #7 Niclas Buschke mit einem konsequenten Durchbruch über links ein erstes Achtungszeichen. Seine flach gespielte Hereingabe wurde aber noch zur Ecke geklärt.

In der 21. Minute gerieten unsere Jungs erneut nach einem Standard in Rückstand. Ein Freistoß fand Süds Innerverteidiger Mustapha und dieser verwandelte stramm und flach ins lange Eck.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war unsere Elf relativ stabil, kam in der Offensive allerdings nur zu zwei halbherzigen Chancen durch #3 Mattes Flöther und #23 Lukas Pfeiffer.

Somit ging es mit diesem knappen Rückstand in die Halbzeitpause.

Zum zweiten Durchgang startete unsere Mannschaft etwas druckvoller. Ziel war es den BSC Süd höher und mutiger anzulaufen.

Offensiv blieben sie aber zu harmlos, entwickelten keine Durchschlagskraft und die Brandenburger spielten aus einer sicheren Defensive heraus.

Das zweite BSC-Tor in der 68. Minute fiel wieder nach einer Ecke und einer Unsicherheit unseres Keepers. Torschütze Ümran Zambak nutzte gleich zwei Minuten später einen Konter, ließ zwei unserer Spieler aussteigen und schob gekonnt zum 3:0 ein.

Damit war dieses Spiel entschieden und unsere Eisenbahner mussten mit allen mitgereisten Fans tiefenttäuscht die Heimreise antreten.

Trainer Jörn Schulz:

„Mein Fazit nach diesem Spiel und der gesamten bisherigen Saison ist die Erkenntnis, dass wir als Mannschaft keinen Druck im letzten Drittel erzeugen können, da uns in der Gesamtheit die Durchschlagskraft und am Ende auch die individuelle Qualität für diese Liga fehlt!

Weiterhin sind wir viel zu anfällig nach Standards, die auch heute das Spiel entschieden haben.

Heute standen in unserer Startelf acht Stendaler Jungs und mit Dominik Lehmpfuhl und Max Erdmann weitere zwei sehr junge Spieler, auf denen auch unsere Zukunft aufgebaut werden muss.

Die Niederlage heute ist sehr sehr bitter und tut richtig weh, ändert aber nichts am Prozess, den wir am Anfang der Saison eingeleitet haben!

An diesem Weg hat sich nichts geändert!“

◣ Tore

1:0 Saheed Mustapha (21.)

2:0 Ümran Zambak (68.)

3:0 Ümran Zambak (70.)

◣ Zuschauer

BSC vs. Lok 3:0