Fußball aus Leidenschaft · 1. FC Lok Stendal · seit 1949

#ErsteMänner ► 22. Spieltag 205/26

#ErsteMänner ► 22. Spieltag 205/26 - 1. FC Lok Stendal

VfB Auerbach 06 vs. 1. FC Lok Stendal 1:1 (1:0)

Erneuter Auswärtspunkt für unsere Jungs

Die weite Reise hat sich heute für unsere Eisenbahner gelohnt.

Sie kehren erneut mit einem verdienten Remis zurück ins Hölzchen.

Ein diszipliniertes kompaktes Auftreten ließ die Gastgeber, die zuvor vier Spiele in Folge gewinnen konnten, nicht zur Entfaltung kommen. 

Dennoch ging Auerbach nach einer Ecke in der 27. Minute in Führung. Nur wenige Minuten später hätte der VfB per Strafstoß erhöhen können, aber unser Philip Poser konnte parieren und unsere Lok im Spiel halten. 

In der zweiten Hälfte zückte der Unparteiische nach einer Rangelei an der Seitenlinie zweimal den Roten Karton. Auerbachs Cermus und unser Felix Knoblich mussten vom Platz. 

In der 80. Spielminute nutzte Philip Witte seine Möglichkeit eiskalt. Nach einem langen Ball kam er frei vorm Tor zum Abschluss und erzielte den umjubelten Ausgleich zum 1:1. 

Damit bescherte er sich und seinem Team den zweiten Auswärtspunkt in Folge.

Unser Sportlicher Leiter, Artem Sikulski, gab nach dem Spiel ein kurzes Feedback:

„Ein absolut verdienter Punkt für uns.

Aber zuallererst einen ganz großen Dank an unsere Fans, die uns auch 350 Kilometer von zu Hause entfernt sehr stark unterstützt haben.

Wir haben uns heute taktisch angepasst und gegen einen formstarken Gegner ein diszipliniertes Spiel gezeigt. Unsere Entwicklung, hin zu mehr Stabilität und Flexibilität, ist klar erkennbar.

Der Punkt in Auerbach geht absolut in Ordnung und fühlt sich richtig gut an.

Lob an Philip Poser: Mit seinem „Poser-Faktor“ hat er uns vor allem in der ersten Halbzeit im Spiel gehalten und unserer Defensive Stabilität verliehen.

Ärgerlich bleibt das Gegentor nach einer Standardsituation – hier haben wir weiterhin Verbesserungsbedarf.

Wir arbeiten konsequent weiter und behalten unser Ziel im Blick: den ersten Oberliga-Sieg 2026 und den Klassenerhalt“.

 

◣ Tore

1:0 Felix Hache (27.)

1:1 Philip Witte (80.)

◣ Zuschauer

287 (ca. 30 Lok-Fans)

◣ Besonderes

2 Platzverweise (je 1x)

 

#nurderlok #fußballausleidenschaft #rotundschwarzfürimmer #gemeinsam

Zur Übersicht ErsteMänner OberligaSüd Neuigkeiten geschrieben am 21. Mär 2026 von Sven Jaluschka