#ErsteMänner ► 23. Spieltag VL

#ErsteMänner ► 23. Spieltag VL - 1. FC Lok Stendal

SV Fortuna Magdeburg vs. 1. FC Lok Stendal 0:2 (0:1)

Erstes Spiel in 2023 – Erster Sieg in 2023!

Heute konnten unsere Eisenbahner endlich wieder in den Punktspielbetrieb der Verbandsliga Sachsen-Anhalt starten.

Es ging zu den Magdeburger Fortunen, die uns im vergangenen Jahr zweimal besiegen konnten.

Am heutigen windigen und regnerischen Samstag konnte unsere Mannschaft ihre individuelle Klasse ausspielen und besiegte aufopfernd kämpfende Fortunen völlig verdient mit 2:0.

In der 39. Minute netzte #21 Kyrylo Matvieiev per Freistoß aus 25 Metern ein. Kurz vor Abpfiff machte #11 Max Erdmann mit seinem Treffer zum 2:0 den Deckel drauf.

Damit schuf das Team auch die beste Voraussetzung für eine tolle Stimmung beim heutigen Mannschaftsabend.

Trainer Jörn Schulz:

„Es war das erwartet schwere Auswärtsspiel mit vielen Zweikämpfen, welches wir am Ende absolut verdient gewonnen haben.

Ich bin froh, dass wir nach der langen Vorbereitung mit drei Punkten starten und dass wir endlich in Wettkampfmodus umschalten und weiter an die bisherige erfolgreiche Saison anknüpfen konnten.

Obwohl heute mehrere Spieler gefehlt haben, konnte ich keinen Einbruch erkennen und das zeigt mir auch, dass wir auf dem richtigen Weg sind!“

0:1 Kyrylo Matvieiev (39.)

0:2 Max Erdmann (90.)

◣ Zuschauer

Zur Übersicht ErsteMänner Verbandsliga Neuigkeiten geschrieben am 04. Mär 2023 von Sven Jaluschka