#ErsteMänner ► 24. Spieltag

#ErsteMänner ► 24. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

TSG Neustrelitz vs. 1. FC Lok Stendal 4:1 (2:0)

Trainer Jörn Schulz nach dem Spiel:

„Beide Mannschaften sind gut rausgekommen. Wir haben versucht, unsere Abläufe gut durchzuspielen. Wir waren gut im Spiel, haben gut gegengehalten und konnten das, was wir uns vorgenommen haben, umsetzen.

Dann kam die Entstehung des Elfmeters. Wir konnten zuvor den Ball zweimal klären und dann pfeift der Schiri Elfmeter, den man aus meiner Sicht nicht geben muss. Johnny parierte den Ball, aber der Nachschuss war dann drin. Danach versuchten wir weiterhin Fußball zu spielen.

Der zweite Gegentreffer kurz vor der Halbzeit war dann ärgerlich, weil wir einen Freistoß haben, also im Ballbesitz sind. Neustrelitz konterte schnell um und erzielte das 2:0. Da hatten wir einen individuellen Fehler und als Mannschaft nicht gut reagiert gehabt. Das hätte man besser verteidigen können.

Dann kamen wir ganz toll aus der Halbzeit heraus. Wir hatten super Abläufe, erspielten uns Torchancen und erzielten folgerichtig durch Max Erdmann den Anschlusstreffer.

Wir waren dann absolut auf Augenhöhe, waren dem Ausgleich näher als die TSG einem weiteren Treffer.

Letztendlich war es wiederum ein ruhender Ball, der in der 85. Minute zum 3:1 führte und danach war bei meinen Jungs so ein bisschen die Kraft weg, wir waren mit nur 13 Spielern unterwegs.

Dann bekamen wir noch das 4:1. Sehr ärgerlich, denn dieses Ergebnis spiegelt nicht die Leistung meiner Mannschaft wider. Dennoch stehen wir wieder ohne Punkte da.

Ich muss sagen, dass die Jungs unsere Abläufe und einen etwas geänderten Spielstil immer mehr verinnerlichen. Leider reicht das nach wie vor nicht für Punkte und somit fahren wir enttäuscht nach Hause.“

1:0 Sebastian Jarosz (32., Strafstoß)

2:0 Sebastian Jarosz (45.)

2:1 Max Erdmann (53.)

3:1 Kevin Riechert (85.)

4:1 Mudai Watanabe (88.)

◣ Zuschauer