#ErsteMänner ► 28. Spieltag

#ErsteMänner ► 28. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

1. FC Lok Stendal vs. Torgelower FC Greif 1:4 (0:2)

Im Vorfeld dieser Begegnung war klar, dass es ein schweres Spiel werden würde.

Unsere Mannschaft trug die Last des Debakels gegen Hansa II mit sich und wie bereits seit vielen Wochen, standen insgesamt nur 14 Spieler zur Verfügung. Wobei sich diese Zahl noch auf 13 reduzierte. Philipp Werner verletzte sich beim Aufwärmen.

Nachdem beide Mannschaften den Platz betreten hatten, wurde mit einer bewegenden Schweigeminute unserem kürzlich verstorbenen Elimar Bubke gedacht.

Sein Sohn Benni stieß anschließend zur Mannschaft und stellte sich, trotz seiner großen emotionalen Betroffenheit, in ihren Dienst. Ihm gelang zudem noch der Ehrentreffer zum 1:4.

Dazu sagte Trainer Jörn Schulz: „Für Benni Bubke, der die ganze Woche nicht trainiert hat und sich auf Grund der Personalsituation zur Verfügung gestellt hat, freut’s mich natürlich für diesen kleinen Erfolg den er hatte. Das berührt einen und dann ist auch Fußball nur eine Nebensache.“

Seine Auswechslung kurz vor Schluss und der aufmunternde Applaus des Stadions, sorgten für einen weiteren Gänsehautmoment.

Zum Spiel: Unsere Eisenbahner begannen konzentriert und couragiert. In den ersten 24 Minuten waren sie gut im Spiel, bis wieder ein vermeidbarer Fehler, einen Gegentreffer zur Folge hatte. John Ziesmann vertändelte einen miserablen Rückpass von Paul Schönburg und Torgelows Brzezianski schob ins leere Tor (25.).

Nur vier Minuten später legte der Greifen-Kapitän Marcin Mista per Kopf nach einer Ecke nach.

Der gute Beginn unserer Jungs zahlte sich nicht aus und war nach zwei Torgelowern Toren verflogen.

Die zweite Halbzeit hatte gerade erst begonnen, da stand es 0:3. Kamil Zielinski bestätigte seine Einwechslung und markierte den dritten als auch den vierten Treffer in der 71. Spielminute.

Unser Team wollte mit aller Macht weitere Torgelower Tore verhindern und warf kämpferisch alles in die Waagschale. Der Lohn war der Treffer von Benni Bubke (76.) und weitere Kontermöglichkeiten, die meist zu ungenau ausgespielt wurden.

So bleiben eine deutliche Niederlage und die Erkenntnis, dass unsere junge Mannschaft weiter reifen muss.

0:1 Pawel Brzezianski (25.)

0:2 Marcin Mista (29.)

0:3 Kamil Zielinski (46.)

0:4 Kamil Zielinski (71.)

1:4 Benjamin Bubke (76.)

◣ Zuschauer

Gedenkminute für Elimar Bubke
Lok-Pressekonferenz