#ErsteMänner ► 29. Spieltag VL

#ErsteMänner ► 29. Spieltag VL - 1. FC Lok Stendal

VfB 1906 Sangerhausen vs. 1. FC Lok Stendal 0:0

Unsere Jungs kehrten mit leider nur einem Punkt aus dem Sangerhausener Friesenstadion zurück.

Durch die leidenschaftliche und konsequente Abwehrarbeit der Gastgeber brachten unsere Feldüberlegenheit und deutlich mehr Ballbesitz keine zwingenden Abschlussmöglichkeiten und somit keine Tore für unsere Mannschaft.

Trainer Jörn Schulz resümierte wie folgt:

„Wie so oft in dieser Saison, war es ein Spiel auf einem kleinen Kunstrasen auf ein Tor, gegen ein sehr tiefes und leidenschaftliches Abwehrbollwerk, ohne die ganz großen herausgespielten Chancen.

Am Ende hatte sogar Sangerhausen bei einem Umschaltmoment die Entscheidung auf dem Fuß.

Vorwerfen können wir uns nur, dass wir in solchen Spielen zu wenig aus unserer Überlegenheit ziehen und noch zielstrebiger und konsequenter die Abschlüsse suchen müssen!

Das Ergebnis ist im ersten Moment schon enttäuschend, dennoch Kompliment an den Gegner für eine Abwehrschlacht voller Emotionen.

Dieses 0:0 ist somit nicht zufriedenstellend, die Mannschaft ist enttäuscht, zeigt aber auch, dass der eigene Anspruch stetig wächst und die Gier nach Erfolg verinnerlicht wird.“

◣ Tore

Fehlanzeige

◣ Zuschauer

Zur Übersicht ErsteMänner Verbandsliga Neuigkeiten geschrieben am 15. Apr 2023 von Sven Jaluschka