#ErsteMänner ► 30. Spieltag VL

#ErsteMänner ► 30. Spieltag VL - 1. FC Lok Stendal

1. FC Lok Stendal vs. MSC Preussen 2:1 (0:1)

Last-Minute-Sieg

Das heutige Spiel war sicher nichts für schwache Nerven.

Unsere Gäste reisten mit nur elf Spielern an, hatten also keine Wechselmöglichkeit.

Unser Team nahm sich vor, von Beginn an Druck auszuüben, was auch gelang. So erspielten sie sich in den ersten 25 Minuten eine Vielzahl von Einschussmöglichkeiten, von denen aber leider keine zum Torerfolg führte.

Die Preussen verteidigten mit hoher Laufbereitschaft, körperlicher Robustheit und großer Leidenschaft erfolgreich ihr Tor.

Dann kam es, wie so oft im Fußball: Unsere Gäste kamen einmal vor unser Tor und erzielten direkt einen Treffer (29.).

Davon mussten sich unsere Eisenbahner erst einmal erholen und bis zur Halbzeitpause blieb es bei diesem Rückstand.

Beide Teams begannen die zweite Hälfte unverändert und es dauerte bis zur 75. Minute bis unser eingewechselter Max Erdmann den Ausgleich erzielte.

Ein Aufatmen war im Stadionrund zu spüren.

Unsere Eisenbahner drängten gegen weiterhin aufopfernd verteidigende Magdeburger auf den Führungstreffer.

Es dauerte allerdings bis in die dreiminütige Nachspielzeit, bis die Mannschaft und der gesamte Lok-Anhang jubeln durften.

Rosario Schulze bugsierte eine Dreingabe von Mattes Flöther ins Preussen-Tor.

Großer Jubel über einen im Endeffekt auch verdienten Heimsieg.

◣ Tore

0:1 Carlos Daniel Rojas Peredes (29.)

1:1 Max Erdmann (75.)

2:1 Rosario Schulze (90.)

◣ Zuschauer

◣ Besonderes

Gelb-Rote Karte gegen Preussens Torschützen in der Nachspielzeit

Die Tore und die Stimme von #26 Alexander Schleicher.
Die Pressekonferenz

Zur Übersicht ErsteMänner Verbandsliga Neuigkeiten geschrieben am 23. Apr 2023 von Sven Jaluschka