#ErsteMänner ► 31. Spieltag VL

#ErsteMänner ► 31. Spieltag VL - 1. FC Lok Stendal

SV Blau-Weiß Dölau vs. 1. FC Lok Stendal 0:5 (0:1)

Unsere Jungs belohnten sich heute für ihre Arbeit.

Sie bestätigten quasi das Ergebnis aus der Hinserie. Auch in diesem Spiel gewannen sie zu Hause gegen Dölau mit 5:0.

Eine starke und souveräne Leistung unserer Eisenbahner, mit einem tollen Ergebnis!

Trainer Jörn Schulz:

„Wir haben heute im Grunde dieselben Bedingungen wie vor zwei Wochen in Sangerhausen vorgefunden. Es ging gegen eine sehr tief stehende zweikampfstarke Dölauer Mannschaft auf engem Kunstrasen. Man hat aber gesehen, was wir dieses Mal besser gemacht haben. Meine Jungs fanden Lösungen auf engem Raum.

Der Dosenöffner war dann ein Standard. Ein Freistoß von Felix Knoblich, den Steven Schubert ganz stark und technisch schwierig mit dem Kopf versenkt.

In der zweiten Halbzeit haben wir das Tempo nochmal erhöht und mit vielen technisch-taktischen Mitteln und unseren Spielzügen den Gegner bespielt und völlig verdient in dieser Höhe gewonnen.

Für mich überzeugendster Spieler war Flori Stark, der schon seit Wochen hinten überragend spielt.

Auch Illia Ilchenko, der auf der rechten Seite spielt, rauf und runter marschiert und Tore vorbereitet und besonders gefreut hat es mich für Denys, der sich mit seinen zwei Toren aus seinem kleinen Tief rausschießen konnte.

Insgesamt war es eine perfekte Mannschaftsleistung!“

Ab morgen beginnt die Vorbereitung auf das ALTMARK-DERBY am 03.05.2023 im Stendaler Hölzchen.

0:1 Steven Schubert (28.)

0:2 Denys Vyrych (64.)

0:3 Elias Säyniö (78.)

0:4 Denys Vyrych (81., Strafstoß)

0:5 Max Erdmann (82.)