#ErsteMänner ► 34. Spieltag VL

#ErsteMänner ► 34. Spieltag VL - 1. FC Lok Stendal

1. FC Bitterfeld-Wolfen vs. 1. FC Lok Stendal  0:5 (0:2)

Nach nur zwei spielfreien Tagen ging es für unsere Eisenbahner heute bereits wieder um Punkte beim Auswärtsspiel in Bitterfeld-Wolfen.

Unseren Jungs war die derzeitige hohe Belastung kaum anzumerken.

Sie spielten von Beginn an dominant, konnten den 1. FC Bitterfeld-Wolfen unter Druck setzen und erzielten folgerichtig durch #31 Denys Vyrych zwei schöne Tore.

Diese 2:0-Führung gab noch mehr Sicherheit und unsere LOK-Kicker blieben spielbestimmend und schraubten das Ergebnis am Ende auf 5:0. Ein verdienter Sieg, der uns positiv auf das nächste Spiel am Samstag gegen Dessau 05 blicken lässt.

Dort heißt es dann, mit Volldampf auf Platz 3 der Tabelle!

Trainer Jörn Schulz sagte nach Spielende:

„Das Ergebnis und das intensive Spiel vom Mittwoch gegen Magdeburg hat meine Mannschaft super weggesteckt. Natürlich hatten die Jungs noch schwere Beine.

Trotzdem waren wir von der ersten Minute an spielbestimmend und konnten BiWo unter Druck setzen.

Dann zwei tolle Tore durch Denys, mit denen wir verdient in Führung gehen. BiWo hatte in der ersten Hälfte zwei Halbchancen, ansonsten hatten wir absolute Spielkontrolle.

In der zweiten Halbzeit haben wir viel gewechselt, alle kamen zum Einsatz und dennoch hat die Mannschaft genauso weitergemacht und die Tore geschossen, wie im ersten Durchgang. Es ist zurzeit schön zu sehen, dass auch die Spieler von der Bank zu 100% funktionieren.

Wir sind sehr glücklich über diesen verdienten Sieg und über die Art und Weise wie er zustande kam. Damit konnten wir in einem weiteren Spiel gegen eine Mannschaft aus dem ersten Tabellendrittel überzeugen.“

0:1 Denys Vyrych (11.)

0:2 Denys Vyrych (17.)

0:3 Dominik Lehmpfuhl (65.)

0:4 Rosario Schulze (79.)

0:5 Dominik Lehmpfuhl (88.)

◣ Zuschauer

Zur Übersicht ErsteMänner Verbandsliga Neuigkeiten geschrieben am 20. Mai 2023 von Sven Jaluschka