#ErsteMänner ► 35. Spieltag VL

#ErsteMänner ► 35. Spieltag VL - 1. FC Lok Stendal

1. FC Lok Stendal vs. SV Dessau 05  1:0 (1:0)

Unsere Eisenbahner empfingen den Tabellendritten aus Dessau zum Spitzenspiel der Verbandsliga Sachsen-Anhalt.

Sie begannen konzentriert und hatten von Beginn an mehr vom Spiel. Die beste Chance in der 11. Minute von #16 Felix Knoblich ging leider nur an die Latte.

Danach hatte auch Dessau seine Möglichkeiten durch einen Freistoß und eine Riesenchance, die #33 Philip Poser grandios zu vereiteln wusste (17.)

Dann brachte uns #31 Denys Vyrych per Strafstoß verdient in Führung.

Kurz vor Ende der ersten Hälfte erhielt #9 Steven Schubert die Rote Karte, nach einer leichten Schubserei, nachdem er selber an Rücken und Kopf getreten wurde.

Somit konzentrierte sich unsere Mannschaft im zweiten Abschnitt in Unterzahl spielend auf die Defensivarbeit. Mit einer disziplinierten und leidenschaftlichen Leistung gelang es, den knappen Vorsprung zu verteidigen.

Ein verdienter Sieg nach einem rassigen, umkämpften Spiel um Platz 3.

NUR der LOK!!!!

1:0 Denys Vyrych (35./Strafstoß)

◣ Zuschauer

◣ Besonderes

Rote Karte gegen #9 Steven Schubert (44.)

Zur Übersicht ErsteMänner Verbandsliga Neuigkeiten geschrieben am 27. Mai 2023 von Sven Jaluschka