#ErsteMänner ► 4. Spieltag

#ErsteMänner ► 4. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

Greifswalder FC vs. 1. FC Lok Stendal 2:0 (1:0)

Trainer Jörn Schulz:

„Nach einer Niederlage kann man nie zufrieden sein, dennoch kann ich meiner Mannschaft heute nichts vorwerfen.

Die Jungs haben sich absolut an unsere Vorgaben gehalten. Kompakt verteidigen, dem Gegner keine Räume geben und das Spiel lange offenhalten.

Wir wollten unsere Umschaltsituationen zielstrebiger und vor allem genauer als letzten Mittwoch ausspielen und so für Überraschungsmomente sorgen.

Das hat auch bis zur 75. Minute gut geklappt und wir wären fast durch eine super Einzelleistung von Buschke zum Ausgleich gekommen. Leider traf er nur den Innenpfosten.

Meine Mannschaft konnte trotz der englischen Woche, wo der GFC kein Spiel hatte, gut gegenhalten, doch am Ende hat die individuell starke Greifswalder Mannschaft verdient gewonnen.

Wir nehmen heute viele positive Dinge mit und ich hoffe, dass unsere angeschlagenen Spieler (Breda, Schmidt, Schubert, Flöther und Ziesmann) bald möglichst wieder zur Verfügung stehen!“

Torwart-Trainer Manuel Mauritz zum heutigen ersten Einsatz von #1 Mateusz Złotogórski:

„Mateusz hat ein richtig gutes Spiel gemacht. Er hielt uns lange im Spiel und auch nach dem Rückstand konnte er noch zwei, drei richtig brenzlige Situationen vereiteln, auch im Eins gegen Eins. Klasse Leistung!“

1:0 Velimir Jovanovic (17.)

2:0 Peterson Appiah (76.)

◣ Zuschauer

Endstand 2:0
Zur Übersicht ErsteMänner OberligaNord Neuigkeiten geschrieben am 22. Aug 2021 von Sven Jaluschka