#ErsteMänner ► 5. Spieltag

#ErsteMänner ► 5. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

1. FC Lok Stendal vs. TSG Neustrelitz 2:2 (1:1)

Unsere Gäste aus Neustrelitz bespielten unsere Mannschaft von Beginn der Partie an und nutzten einen Abwehrfehler bereits in der 11. Minute zum Führungstreffer. Die TSG ließ den Ball laufen und beherrschte das Spiel in den ersten 20-25 Minuten.

Dann stellte unser Torwart-Trainer Manuel Mauritz (er vertrat den krankheitsbedingt verhinderten Jörn Schulz) von drei auf zwei Stürmer um, Neustrelitz hatte weniger Räume und Niclas Buschke setzte in der 33. Minute mit einem Pfostentreffer nach einer hochkarätigen Chance ein deutliches Lebenszeichen seiner Mannschaft.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff war Nici dann präziser. Den von Dimos Daramaras verlängerten Danielyan-Freistoß nahm unser Kapitän gedankenschnell auf und netzte zum Ausgleich ein.

In der zweiten Halbzeit waren unsere Eisenbahner bestimmender und erspielten sich einige Chancen.

Erneut Niclas Buschke zeigte nach einer Kontersituation seine Klasse und schloss mit einer tollen Einzelaktion zum 2:1-Führungstreffer (60.) ab.

Max Salge traf nach seinem Freistoß 13 Minuten später leider nur die Latte und auch weitere Aktionen brachten keine weiteren Treffer.

Neustrelitz entwickelte in der regulären Spielzeit keine Gefahr für unser Tor. Das änderte sich leider in der Nachspielzeit.

Nils Röth bugsierte eine Eingabe von links über die Linie – 2:2 (90.+1).

Natürlich waren alle im Hölzchen geschockt, aber dennoch sind wir nach dieser Super-Super-Leistung megastolz auf unsere Mannschaft und freuen uns über einen weiteren Punkt!

◣ Tore

0:1 Justin Schultze (11.)

1:1 Niclas Buschke (45.)

2:1 Niclas Buschke (60.)

2:2 Nils Röth (90.+1)

◣ Zuschauer

#9 Steven Schubert mit seiner Spieleinschätzung direkt nach Abpfiff.

#9 Steven Schubert

Die #Pressekonferenz

Lok-Pressekonferenz
Zur Übersicht ErsteMänner OberligaNord Neuigkeiten geschrieben am 29. Aug 2021 von Sven Jaluschka