#ErsteMänner ► 5. Testspiel

#ErsteMänner ► 5. Testspiel - 1. FC Lok Stendal

MSC Preussen Magdeburg vs. 1. FC Lok Stendal 2:3 (1:0)

Am Mittwochabend trafen unsere Eisenbahner im Magdeburger Heinrich-Germer-Stadion auf den gastgebenden MSC Preussen 1899 und gewannen dieses Freundschaftsspiel durch Tore von Lukas Breda, Dimos Daramaras und Niclas Buschke.

Trainer Jörn Schulz mit seiner Einschätzung zum Spiel:

„In der ersten Halbzeit hatten wir viel Ballbesitz, aber noch nicht richtig gewusst, was wir damit anfangen sollen. Bei unserem Umschaltspiel nach Ballverlusten passte das Timing nicht. Da saßen wir anscheinend noch im Bus. Das hat mir nicht gefallen.

In Halbzeit zwei waren wir besser. Wir waren aggressiv, konnten bereits in der gefährlichen Zone Bälle gewinnen, hatten gute Abläufe und konnten unser Spiel durchsetzen. Als wir angeruckt haben, hat man gesehen, dass da doch dieser Zweiklassen-Unterschied ist.

Folgerichtig fielen dann auch unsere Tore.

Wir sahen allerdings auch, dass wir weiterhin an vielen Dingen arbeiten müssen.

Insgesamt war das heute ein guter Test für uns, aus dem wir erneut viele Dinge für die nächsten Trainingswochen mitnehmen können. Von daher bin ich heute zufrieden.“

Noch ein Wort zu Maurice Schmidt?

„Ja, Mo hat heute ein gutes Spiel gemacht.

Ich hatte ihn in dieser Woche auch einmal beiseite genommen, um ihm nochmal zu sagen, was ich von ihm erwarte und das hat er heute wirklich toll umgesetzt.

Es war heute ein Spiel und er muss weiter arbeiten.

Wenn er das auf den Platz bekommt, was in ihm steckt, dann sieht man auch seine Qualität und das hat er heute richtig richtig gut gemacht.“

#nurderlok

#fußballausleidenschaft

◣ Tore

1:0 Daniel Stridde (32.)

1:1 Lukas Breda (54.)

1:2 Dimos Daramaras (64.)

1:3 Niclas Buschke (65.)

2:3 Ian Streißenberger (70.)

◣ Zuschauer

◣ Besonderes

Beide Teams verwandelten ihre Strafstöße in der 1. Halbzeit (18., 23.) nicht.

Zur Übersicht ErsteMänner OberligaNord Neuigkeiten geschrieben am 21. Jul 2021 von Sven Jaluschka