#ErsteMänner ► 6. Spieltag VL

#ErsteMänner ► 6. Spieltag VL - 1. FC Lok Stendal

1. FC Lok Stendal vs. SC Bernburg  1:0 (1:0)

Unsere Gäste aus Bernburg und unsere Eisenbahner wurden beim Einlaufen von unseren E2/3-Junioren begleitet und mussten dennoch kurz nach der Begrüßung wieder zurück in die Katakomben. Ein starker Hagelschauer musste kurz abgewartet werden, bis es losgehen konnte.

Unsere Jungs waren nach den letzten Spielen ziemlich angespannt und wussten, dass heute ein Sieg gelingen muss. So wollten sie von Beginn an positive Akzente setzen und kamen dementsprechend gut in die Partie. Konnte Bernburgs Keeper den Schuss von Denys Vyrych noch abwehren, netzte Rosario Schulze kurze Zeit später, den von ihm erkämpften Abpraller, gekonnt ein (5.). Großer Jubel und Erleichterung waren im Hölzchen zu hören.

Diese frühe Führung sorgte leider nicht für die nötige Ruhe im Spiel. Der SC Bernburg wurde immer mutiger und folgerichtig kamen auch unsere Gäste zu Chancen. Dank Philipp Poser in unserem Tor wurde die knappe Führung verteidigt. Auch unsere Spieler kamen noch zu Torgelegenheiten, aber es fehlte, wie auch bereits in der Vergangenheit, an der Genauigkeit beim Abschluss.

Die Partie blieb auch in der zweiten Hälfte sehr laufintensiv. Optisch hatten nun unsere Gäste den einen oder anderen Vorteil, aber wir hatten glasklare Möglichkeiten für das zweite Tor, das leider bis zum Schluss nicht fiel. So war es ein Spiel unter Höchstspannung bis zur letzten Sekunde.

„Es war ein Spiel, wo wir nicht schön spielen wollten, sondern gewinnen. In Amsdorf haben wir super gespielt, nur kein Tor erzielt. Bernburg hatte eine hervorragende Spielanlage. Es war eine Partie auf Augenhöhe von zwei spielstarken Mannschaften. Für uns hat nur der Sieg gezählt“ sagte Coach Jörn Schulz nach Abpfiff.

1:0 Rosario Schulze (5.)

◣ Zuschauer

Das Tor, die Chancen und die Stimme von #17 Florian Stark
Die Pressekonferenz