#ErsteMänner ► Dritter Neuzugang 2022

#ErsteMänner ► Dritter Neuzugang 2022 - 1. FC Lok Stendal

Der 1. FC Lok Stendal e.V. gibt einen weiteren Neuzugang bekannt:

Der 20-jährige Mittelstürmer MAX ERDMANN schloss sich unserem Verein an und ist ab sofort spielberechtigt.

Er wechselt von seiner ersten Station im Männerbereich, dem FC Grimma aus der Oberliga Süd ans Hölzchen.

Max begann im Alter von 6 Jahren bei Germania Mölbis mit dem Fußball spielen und wurde dann unter anderem beim 1. FC Lok Leipzig, Bornaer SV, Erzgebirge Aue, 1. FCM und RW Erfurt ausgebildet.

Der 1,83 m große gebürtige Leipziger entschied sich nun für Stendal,

„weil ich sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen des Vereins hatte. Der Kontakt kam durch Sören Osterland, der mein ehemaliger Jugend-Trainer beim 1. FCM war, zustande. Ich freue mich sehr, dass es geklappt hat.

Ich wurde super aufgenommen und fühle mich hier bereits sehr wohl.

Meine Ziele sind ganz klar der Klassenerhalt, mich sportlich und persönlich weiterzuentwickeln und so viele Tore wie möglich für den 1. FC Lok zu schießen.“

Unser Sportlicher Leiter Lars Streißenberger sagte zum Wechsel:

„Ich freue mich, dass es mit dem Transfer von Max geklappt hat. Man sieht, dass er top ausgebildet wurde und kicken kann.

Jetzt muss er alles geben, um dringend die nötige Fitness zu bekommen.“

WILLKOMMEN im Hölzchen, #19 Max Erdmann!

Zur Übersicht ErsteMänner OberligaNord Neuigkeiten geschrieben am 04. Feb 2022 von Sven Jaluschka