#ErsteMänner ► LOK-FCM

#ErsteMänner ► LOK-FCM - 1. FC Lok Stendal

1. FC Lok Stendal vs. 1. FC Magdeburg 0:3 (0:3)

Nach einer tollen Leistung unserer Jungs erreicht der 1. FCM das Achtelfinale im FSA-Pokal.

In der Anfangsphase dieses Pokal-Krachers gelang es unseren Eisenbahnern mit sehr kompakter und kompromissloser Defensivarbeit, jegliche Gefahr für unser Tor zu verhindern.

#7 Niclas Buschke (3.) und #9 Steven Schubert (10.) konnten mit ihren Torschüssen offensive Nadelstiche setzen.

Dann aber der Doppelschlag der Magdeburger:

Erst schoss Raphael Obermair unsere Gäste mit einem Distanzschuss aus gut 20 Metern in Führung (18.) und kurze Zeit später steckte Rieckmann auf Luka Sliskovic durch, der den Ball unter die Latte ins Tor beförderte, 2:0 (19.).

Als Antwort fand #10 Dimos Daramaras seinen Abschluss, leider erfolglos (20.)

In der 27. Minute die nächste gefährliche Aktion des Drittligisten: Knost setzte sich durch, brachte den Ball zu Franzke, dieser mit Querpass im 5-Meter-Raum zu Kath, der dann zum 3:0 einschob.

Anschließend dominierte der FCM die Partie, aber dennoch gelang es #16 Felix Knoblich fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff nach einer schnellen Umschaltsituation Magdeburgs Keeper zu fordern. Dieser parierte aber gekonnt und so ging es mit dem 0:3 aus unserer Sicht in die Kabinen.

Zum zweiten Durchgang wechselte Gästetrainer Christian Tietz gleich auf fünf Positionen aus. Die folgenden 45 Minuten waren deutlich ereignisärmer. Der FCM verwaltete und uns gelangen keine zwingenden Offensivaktionen.

Auch Trainer Jörn Schulz schöpfte das Wechselkontingent voll aus, so dass sich fast alle unserer Jungs in diesem Spiel zeigen konnten.

Es blieb beim 0:3 und trotz dieser Niederlage konnte unsere Mannschaft den Platz erhobenen Hauptes verlassen.

Die Trainerstimmen:

FCM-Coach Christian Tietz:

„Wir hatten zwar noch einige Chancen und hätten das Ergebnis noch höherschrauben können. Im Endeffekt freuen wir uns aber über den Erfolg“.

Lok-Coach Jörn Schulz:

„Wir hatten gegen den Ball einen Plan, wollten eklig sein, das Zentrum dicht machen und über Ballgewinne selbst schnell umschalten. Das gelang uns in der Angangsphase ganz gut. Dennoch verfügt der FCM natürlich über eine sehr hohe Qualität und ging dann folgerichtig auch in Führung. Ein wenig enttäuscht bin ich, dass wir aus eigenen Ballgewinnen zu wenig rausholen konnten. In einigen Situationen hätten wir die Fans noch mehr mitnehmen können. Aber trotz der Niederlage bin ich von meiner Elf sehr beeindruckt, denn sie hat unseren Matchplan sehr gut umgesetzt.

Es war ein tolles Highlight für meine junge Mannschaft und ich bin mit der Leistung zufrieden. Wir können auch aus diesem Spiel sehr viel mitnehmen und gehen mit einem guten Gefühl in die kommenden Wochen.“

◣ Tore

0:1 Raphael Obermair (18.)

0:2 Luka Sliskovic (19.)

0:3 Florian Kath (27.)

◣ Zuschauer

#nurderlok