#ErsteMänner ► Neuer Spieler

#ErsteMänner ► Neuer Spieler - 1. FC Lok Stendal

Der 1. FC Lok Stendal e.V. freut sich über eine Neuverpflichtung:

KYRYLO MATVIEIEV (26)

Der 1,80 große Mittelfeldspieler stammt aus der Ukraine und wechselte Anfang 2019 erstmals nach Deutschland zum NTSV Strand 08. Anschließend spielte er erfolgreich in der Oberliga Schleswig-Holstein beim 1. FC Phönix Lübeck.

Unser sportlicher Leiter Lars Streißenberger wollte nach dem kurzfristigen Wechsel von Artem Dolbniev „auf dieser Position nochmals nachlegen, denn 38 Spieltage sind schon ein Brett.

Mit Kyrylo bekommen wir einen extrem gut ausgebildeten Mittelfeldspieler, der von der 6 über die 8 bis hin zur 10 alles spielen kann. Wenn man sich seine Vita ansieht, stellt man schnell fest, dass er für uns ein Glücksfall werden kann. Wir sind happy und er bekommt jetzt die Zeit, sich bei uns einzuleben. Wir freuen uns auf ihn und heißen ihn alle herzlich willkommen.“

Auch Trainer Jörn Schulz äußerte sich sehr positiv:

„Wir sind sehr froh, dass sich Kyrylo für uns entschieden hat. Er ist ein sehr kreativer Spieler, der den Abgang von Artem Dolbniev sehr sehr gut kompensieren wird.

Er hat eine enorm starke Schusstechnik und ist aufgrund seiner Erfahrungen in der Oberliga in Schleswig-Holstein schon weiter als unsere ganz jungen Spieler. Er wird uns fußballerisch auf seiner Position auf eine weitere Stufe bringen und wird uns als Mannschaft weiterhelfen.“

WILLKOMMEN im HÖLZCHEN!

WIR FREUEN UNS , mit DIR die Lok-Zukunft zu gestalten!

Zur Übersicht ErsteMänner Verbandsliga Neuigkeiten geschrieben am 01. Sep 2022 von Sven Jaluschka