#ErsteMänner ► Neuzugang

#ErsteMänner ► Neuzugang - 1. FC Lok Stendal

Der 1. FC Lok Stendal e.V. gibt eine Neuverpflichtung für das kommende Jahr 2022 bekannt:

Der 20-jährige Defensivspieler DOMINIK LEHMPFUHL wechselt vom Süd-Oberligisten FC Einheit Wernigerode zu unserem 1. FC Lok.

Er unterschrieb einen Vertrag bis 30.06.2023.

Dominik kickt bereits seit seinem fünften Lebensjahr und begann dies beim SV Blau-Weiß Hohen Neuendorf und anschließend beim Frohnauer SC.

Seine weitere fußballerische Ausbildung erhielt er bei Tennis Borussia Berlin (2015-2018), FC Carl Zeiss Jena (2018-2019) und SV Babelsberg 03 (2019-2020).

Im Herrenbereich waren seine Stationen in der NOFV-Oberliga bisher der Brandenburger SC und FC Einheit Wernigerode.

Zu seinem Wechsel äußerte er sich wie folgt:

„Ich habe mich dazu entschieden, hier nach Stendal zu wechseln, da man schon Gespräche im Sommer geführt hat und mir da schon alles sehr gut gefallen hat und dadurch ist man mit dem Trainer und dem Verein in Kontakt geblieben.

Nun hat sich der Wechsel im Winter angeboten und ich freue mich, dass alles geklappt hat beziehungsweise, dass ich hier spielen darf.

Mein Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt mit der Mannschaft und das man hier etwas Gutes aufbaut.“

Das Statement des Sportlichen Leiters Lars Streißenberger zur Verpflichtung:

“Zuerst einmal freue ich mich, dass sich Dominik für uns entschieden hat.

Des Weiteren möchte ich mich bei Einheit Wernigerode für die sehr kooperative Zusammenarbeit bedanken. Das ist nicht selbstverständlich.

Mit Dominik bekommen wir einen Spieler, der sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld spielen kann.

Trotz seines jungen Alters, verfügt er neben seiner guten Ausbildung auch schon über Erfahrungen.

Wir freuen uns, dass er hier ist und heißen ihn sehr herzlich in der Lok-Familie willkommen.“

Trainer Jörn Schulz zum Neuzugang:

„Dominik war im Grunde bereits im Sommer mein Wunschspieler. Da hatte es ja bekanntlich leider nicht geklappt.

Trotz seines jungen Alters verfügt er über eine enorme Qualität mit Oberligaerfahrung. Er war sofortiger Stammspieler in Wernigerode, als auch vorher beim BSC Süd.

Er wird unserer Defensive absolute Stabilität verleihen, hat Führungsqualitäten und ist der Spielertyp, den wir für unsere Mannschaft gesucht haben.

Dadurch, dass wir im letzten halben Jahr ständig Kontakt gehalten haben, bin ich sehr froh, dass dieser Wechsel jetzt zustande kam und bin Wernigerode dankbar, dass sie uns keine Steine in den Weg gelegt haben. Mein Dank gilt auch Lars, für seine Arbeit zur Realisierung dieser Verpflichtung.“

WILLKOMMEN im Hölzchen, Dominik!

Zur Übersicht ErsteMänner OberligaNord Neuigkeiten geschrieben am 29. Dez 2021 von Sven Jaluschka