#ErsteMänner ► Premnitzer Budenzauber

#ErsteMänner ► Premnitzer Budenzauber - 1. FC Lok Stendal

Beim ersten Hallenkick in diesem Jahr waren unsere Eisenbahner heute beim Hallenturnier des TSV Chemie Premnitz aktiv.

In der Vorrunden-Gruppe B trafen sie auf BSG Stahl Brandenburg (2:4), SSV Einheit Perleberg (1:1), SSV Havelwinkel Warnau (4:1) und MSV Neuruppin (6:1).

Mit 7 Punkten zogen sie ins Halbfinale und besiegten dort den SV Empor Schenkenberg mit 2:1.

Im Finale ging es erneut gegen Stahl Brandenburg, wo es nach regulärer Spielzeit 1:1 stand. Im anschließenden Penalty-Schießen gewannen dann die Brandenburger.

Bester Spieler des Turniers wurde Dominik Lehmpfuhl.

Trainer Jörn Schulz zum Turnierverlauf:

„In der Gruppenphase haben wir uns von Spiel zu Spiel gesteigert und mehr Fußball gearbeitet als gespielt.

Das Halbfinale und Finale haben wir dann ordentlich gespielt und uns immer mehr gefunden.

Schade, dass wir das Penalty-Schießen verloren haben und sich die Jungs am Ende nicht mit dem Turniersieg belohnen konnten.“

Zur Übersicht ErsteMänner Neuigkeiten geschrieben am 06. Jan 2023 von Sven Jaluschka