#ErsteMänner ► Sportmuseum

#ErsteMänner ► Sportmuseum - 1. FC Lok Stendal

Training mal anders - Besuch im Stendaler Sportmuseum

In der letzten Märzwoche absolvierten unsere Eisenbahner eine etwas andere Trainingseinheit:

Sie besuchten das Stendaler Sportmuseum und übergaben, für die Erweiterung der Ausstellung, drei ehemalige Lok-Spielertrikots und einen Lok-Wimpel mit den Unterschriften der Aufstiegsmannschaft 1987 in die DDR-Liga.

Horst Paulus und Jörg Hosang führten unsere #ErsteMänner durch die Museumsausstellung und hielten einen sehr interessanten Vortrag über die Anfänge des Stendaler Fußballs.

Nach einer kurzen Einheit am Tischkicker durften sich schließlich noch alle Teilnehmer im Gästebuch verewigen.

Unser Trainer Jörn Schulz sagte nach dem Besuch:

„Ich möchte mich im Namen der Mannschaft bei den Verantwortlichen des Stendaler Sportmuseums für die Einladung, den herzlichen Empfang, die Führung und den interessanten Vortrag bedanken.

Es war eine schöne Abwechslung zum normalen Trainingsalltag und gab uns einen tieferen Einblick in die Sportstadt Stendal. Eine tolle, gelungene Veranstaltung. Danke & Sport Frei!“

#nurderlok #fußballausleidenschaft #sportverbindet

Zur Übersicht ErsteMänner Neuigkeiten geschrieben am 09. Apr 2023 von Sven Jaluschka