#ErsteMänner ► Trainerteam

#ErsteMänner ► Trainerteam - 1. FC Lok Stendal

Der 1. FC Lok Stendal e.V. gibt die weitere Zusammenarbeit mit dem Trainerteam unserer 1. Männermannschaft bekannt.

Trainer Jörn Schulz,

Co-Trainer Nathanael Hopperdietzel und

Torwarttrainer Manuel Mauritz

unterzeichneten im Beisein von Vereinspräsident Thomas Weise die entsprechenden Verträge.

Unser Präsident sagte anschließend dazu:

„Nach drei schweren Saisons, geprägt durch Corona, zahlreichen Abgängen von Führungsspielern aus verschiedensten Gründen, Spielerverpflichtungen, die nicht unsere Erwartungen erfüllten und großem, fast schon unheimlich anmutendem Krankheits- und Verletzungspech, besonders auch bei unseren Neuverpflichtungen, setzen wir gemäß unserer aktuellen Vereinsphilosophie nach wie vor auf eine Mannschaft mit jungen, talentierten und motivierten sowie entwicklungsfähigen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs und der Region.

Dafür benötigen wir ein erfahrenes Trainerteam.

Nach sachlicher Analyse der Gründe, die ich gerade kurz angesprochen habe, für unsere derzeitige sportliche Misere und nach zahlreichen Gesprächen mit allen Beteiligten, kamen wir zu dem Entschluss, dass Jörn, Nat und Manuel weiterhin unser Vertrauen verdienen, um in der neuen Saison mit einer hungrigen, jungen Mannschaft einen Neuanfang zu schaffen und in den nächsten Jahren ein sportlich erfolgreiches Team aufzubauen.

Mit Blick auf die aktuelle Kaderplanung sind wir fest davon überzeugt, bald wieder Erfolgserlebnisse im Hölzchen erleben zu können.“

Unser sportlicher Leiter Lars Streißenberger fügte hinzu:

„Ich freue mich, dass wir das gesamte Trainerteam zusammenhalten können. Die letzten Jahre und vor allem Monate waren nicht leicht.

Jörn ist hoch motiviert und die Spieler stehen zu ihm. Wir möchten ihm eine junge und entwicklungsfähige Mannschaft stellen und dann wird man sehen, dass wir erfolgreich sein werden.

Nat ist seit seinem Wechsel zu uns total ins Team integriert und macht einen tollen Job. Gemeinsam mit Jörn stellt er das Team immer top ein.

Mautze ist nicht nur ein guter Torwarttrainer, sondern auch für die Stimmung im Team sehr wichtig.

Wir arbeiten gemeinsam an einer besseren Zukunft und es ist unser Ziel, dass sich das Trainerteam voll und ganz auf die Mannschaft konzentrieren kann und wir es schließlich alle besser als zurzeit machen.“

Zur Übersicht ErsteMänner OberligaNord Neuigkeiten geschrieben am 28. Mai 2022 von Sven Jaluschka