#ErsteMänner ► Trainingslager

#ErsteMänner ► Trainingslager - 1. FC Lok Stendal

Morgen beginnt für unsere 1. Männermannschaft die zweite Woche der Vorbereitung auf die Rückrunde der Verbandsligasaison 2022/2023.

Die erste Trainingswoche schloss sie am Sonntagabend nach ihrer Rückkehr vom Trainingslager in Rostock incl. zweier Testspiele ab.

Dank der großzügigen Unterstützung von Uwe Müller – Bauunternehmung-Baustoffhandel – konnte das gesamte Team drei Tage im Kurztrainingslager an der Ostsee verbringen.

Trainer Jörn Schulz fasste seine Eindrücke kurz zusammen:

„Mein Gesamteindruck und mein Fazit der drei Tage ist sehr positiv.

Das Ziel, welches wir uns als Trainerteam vorgenommen hatten, haben wir absolut erreicht. Wir hatten mit Perleberg und dem Rostocker FC zwei intensive Testspielgegner, wo wir weitere Erkenntnisse sammeln wollten, was uns bei Positivem als auch Negativem gelungen ist. Somit haben wir die erste Woche der Vorbereitung abgeschlossen. Wir konnten noch einige Grundlagen legen, wollten wieder im Trainingsbetrieb ankommen und Zeit miteinander verbringen, um noch enger zusammenzuwachsen.

Weiterhin konnten wir viele Einzelgespräche führen, für die im normalen Alltag immer zu wenig Zeit zur Verfügung steht.

Mit Tomy Viet Pusch und Tony Sperfeld haben wir zwei sehr talentierte A-Juniorenspieler in unser Training einbinden können.

Insgesamt waren wir 27 Personen und das zeigt auch, wie wir im Verein und als 1. Mannschaft funktionieren.

Bei so einem großen Kader ist der Konkurrenzkampf natürlich groß, aber dennoch ist die Stimmung sehr gut.

Im Freitagsspiel gegen Perleberg waren wir sehr dominant, sind nach der ersten Trainingswoche gut reingekommen und gewannen schließlich mit 2:1.

Auch das Spiel gegen den Rostocker FC war, trotz des Resultates, sehr erfolgreich für uns. In der ersten Hälfte waren wir die bessere Mannschaft, mit den besseren Chancen, die allerdings ungenutzt blieben. In Hälfte zwei konnte der RFC das Ergebnis auf 6:2 in die Höhe schrauben. Es war aber für uns als Trainerteam und auch für die Jungs ein sehr guter Test. Viele Spieler konnten sich zeigen und dabei weitere Erkenntnisse liefern.

Das Teambuilding war in den Tagen ebenso ein wichtiges Thema und von daher sind wir mit dieser ersten Trainingswoche sehr sehr glücklich und freuen uns auf die weitere Vorbereitungszeit.“

Zur Übersicht ErsteMänner Verbandsliga Neuigkeiten geschrieben am 23. Jan 2023 von Sven Jaluschka