#ErsteMänner ► Verabschiedung PG

#ErsteMänner ► Verabschiedung PG - 1. FC Lok Stendal

In der Halbzeitpause des heutigen 1. Punktspiels unserer Eisenbahner gegen den FC Mecklenburg Schwerin können wir endlich unseren langjährigen Capitano offiziell verabschieden.

Er spielt seit frühester Kindheit Fußball, kickte insgesamt 20 Jahre in unserem Verein und führte in den letzten Jahren unsere #ErsteMänner mit der Binde am Arm:

PHILIPP GROß

Nun entschied sich PG, sich anderen wichtigen Lebensdingen intensiver zu widmen und hing seine Töppen (vorerst?) an den Nagel.

Wir wünschen ihm von Herzen alles Gute, viel Gesundheit, persönliches Glück und reservieren ihm einen Platz in unserem Hölzchen!

DANKE PG!

Vereinspräsident Thomas Weise:

„Ich bedanke mich bei Philipp Groß sehr für die vielen Jahren seines Einsatzes für unseren 1. FC Lok Stendal e.V. und wünsche ihm alles erdenklich Gute!

Natürlich bedauere ich seine Entscheidung, hoffe aber gleichzeitig, dass er unserem Traditionsverein auch neben dem Fußballplatz erhalten bleibt!“

Trainer Jörn Schulz:

„Es ist schwer, die richtigen Worte zum Abschied für unseren Kapitän zu finden, da die Bindung zwischen einem Kapitän und einem Trainer ja schon sehr intensiv ist.

Es verlässt uns eine Persönlichkeit der letzten Jahre aus dieser Mannschaft und dem Verein!

Wir haben des Öfteren über seine Entscheidung gesprochen und ich denke, die Corona-bedingte Auszeit hat PG nach so vielen Jahren auch einmal die andere Seite des Lebens (ohne Fußball) gezeigt.

Ich persönlich kann seine Entscheidung aufzuhören nachvollziehen, obwohl ich mir natürlich wünsche, dass er uns im Verein, egal in welcher Funktion auch immer, erhalten bleibt!

Lassen wir ihn jetzt mal ein wenig seine Freizeit mit seiner Laura und im Hundesportverein genießen ...

… im Fußball sieht man sich immer öfter!“

#nurderlok

#fußballausleidenschaft

20 Jahre beim 1. FC Lok Stendal: Philipp Groß
Zur Übersicht ErsteMänner OberligaNord Neuigkeiten geschrieben am 08. Aug 2021 von Sven Jaluschka