#ErsteMänner ► Zweiter Neuzugang

#ErsteMänner ► Zweiter Neuzugang - 1. FC Lok Stendal

Der 1. FC Lok Stendal e.V. gibt eine weitere Neuverpflichtung bekannt:

Der 24-jährige Mittelfeldspieler ADAM WOLAK wechselt vom SV Röchling Völklingen aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar zu unserem 1. FC Lok.

Er stammt aus Braniewo, an der polnischen Ostseeküste, wo er auch mit dem Fußballspielen begann.

Bevor er im vergangenen Sommer nach Deutschland wechselte, kickte er beim polnischen Viertligisten GKS Przodkowo. Adam sammelte weitere Erfahrungen u.a. beim schwedischen Drittligisten Skövde AIK und bestritt insgesamt über 20 Einsätze in Polens 3. Liga.

In den Lok-Probetrainings konnte der 1,87 m große zentrale Mittelfeldmann durch seine technische Versiertheit und durch seine Art Fußball zu spielen, durchaus überzeugen.

Zu seinem Wechsel äußerte er sich wie folgt:

„Ich denke, Stendal ist ein guter Verein, in dem ich mich weiterentwickeln kann. Ich möchte natürlich helfen, mit der Mannschaft den Klassenerhalt in dieser Saison zu schaffen, um dann die nächsten Ziele mit Lok verwirklichen zu können.“

„Bei Adam konnte man schnell seine Mentalität, Ausstrahlung und fußballerischen Fähigkeiten erkennen.

Er ist ein Spieler, der die Art und Weise von Fußball verkörpert, die ich gerne sehen möchte! Er ist viel in Bewegung, benötigt wenig Kontakte, hat eine schnelle Aufnahmefähigkeit, sucht die Zweikämpfe und macht das Spiel schnell!

Ich hoffe, dass er uns schnell, ohne große Eingewöhnung, weiterhelfen wird.“, sagte Chefcoach Jörn Schulz über seinen neuen Schützling.

Adam Wolak wird von Präsident Thomas Weise begrüßt

Das Statement des Sportlichen Leiters Lars Streißenberger zur Verpflichtung:

„Wir freuen uns über den zweiten Zugang. Mit Adam bekommen wir einen Spieler, der im Mittelfeld alle zentralen Positionen spielen kann. Er hat uns vor Weihnachten im Training überzeugt und wir hoffen, dass er die Leistungen im Spiel, wie im Training, auf den Platz bekommt.

Danke auch an den SV Röchling Völklingen für die Kooperation und herzlich willkommen in der Lok Familie!“

WILLKOMMEN im Hölzchen, #12 Adam!

Der Transfer wurde durch die Agentur von Herrn Adi Waniek vermittelt. Danke. (FUTNAT Sportsmanagement http://futnat.com/)

Zur Übersicht ErsteMänner OberligaNord Neuigkeiten geschrieben am 15. Jan 2022 von Sven Jaluschka