#GEMEINSAM durch die Krise

#GEMEINSAM durch die Krise - 1. FC Lok Stendal

!!! Nachwuchstrainer senden positives Signal !!!

In der letzten Woche verständigten sich Jugendleiter Uwe Balliet und unsere Nachwuchstrainer per Video-Konferenz zu Themen der Nachwuchsarbeit unseres 1. FC Lok Stendal.

Es wurde deutlich, dass auch in der kommenden Saison unsere Nachwuchskicker bestens betreut werden. Alle teilnehmenden Trainer erklärten ihre Bereitschaft, unserem Verein weiterhin zur Verfügung zu stehen.

Weiterhin wurde sich dahingehend verständigt, dass die Planungen für einen optimalen Start nach Wiederaufnahme des Trainings- und Spielbetriebes ungeachtet der aktuellen Krise weiterverfolgt werden sollen.
Der 1. FC Lok Stendal e.V. wird sich um die Austragung des Pokalfinaltages der Junioren im KFV Fußball Altmark Ost ab 2021 bewerben, um dieses besondere Ereignis für den fußballbegeisterten Nachwuchs aus der Altmark in unserem Stadion am Hölzchen stattfinden zu lassen.
Die Idee der Schaffung einer eigenen Fußball- und Torwartschule soll intensiv weiterbetrachtet werden.

Darüber hinaus wurden weitere konstruktive Ideen gesammelt, die künftig zügiger umgesetzt werden sollen.

Vor dem Hintergrund der aktuellen Einnahmeeinbußen unseres Vereins, erklärten alle an der Konferenz teilnehmenden Nachwuchstrainer, für den Zeitraum des ausgesetzten Trainings- und Spielbetriebes auf ihre Ehrenamtspauschalen verzichten zu wollen.

DANKE für diese Solidarität!

Zur Übersicht Nachwuchs Verein Neuigkeiten geschrieben am 01. Apr 2020 von Sven Jaluschka