Innenminister informierte sich im Hölzchen

Innenminister informierte sich im Hölzchen - 1. FC Lok Stendal

Im Rahmen seiner „Hinhör-Tour“ besuchte uns der CDU-Landesvorsitzende und Minister für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt, Holger Stahlknecht, in unserem Hölzchen.

Begleitet wurde er von der Präsidentin des LandesSportBundes Sachsen-Anhalt e.V., Silke Renk-Lange, der Stadträtin, Xenia Schüßler sowie Stendals stv. Oberbürgermeister, Axel Kleefeldt. Weiterhin begrüßten wir die Präsidentin des Kreissportbundes Stendal-Altmark e.V., Carola Schulz und Michael Müller vom Kreisfachverband Fußball Altmark-Ost (KFV Altmark-Ost).

Der herzlichen Begrüßung unseres Präsidenten Thomas Weise, folgte eine kurze Präsentation durch Hölzchen-Sprecher Sven Jaluschka.

In dieser stellte er unseren Gästen unter dem Motto „71 Jahre Fußball aus Leidenschaft“ unseren Traditionsverein vor, blickte kurz auf die vergangene Saison zurück und fasste unsere Maßnahmen gegen die Auswirkungen der Corona-Krise zusammen.
Hierbei wurden auch aktuelle Probleme und Herausforderungen angesprochen.

Minister Stahlknecht dankte anschließend grundsätzlich allen Ehrenamtlichen für ihre so wichtige Arbeit in den Vereinen und zeigte sich zu den Schwierigkeiten für den Ostdeutschen Fußball im Allgemeinen sehr bewusst.
Er sagte, dass durch Strukturnachteile und nur sehr wenige wirklich finanzstarke Unternehmen, die als Sponsor und Partner in Frage kämen, zwangsläufig Wettbewerbsnachteile entstünden.

LSB-Präsidentin Renk-Lange sicherte unserem 1. FC Lok die Unterstützung der „Sportfamilie“ zu und motivierte durch die Aussage, dass so eine Krise sicherlich auch positive Aspekte, wie das noch näher Zusammenrücken und die Entwicklung neuer Konzepte, haben kann.

Beim anschließenden Fototermin zeigten sich unsere Gäste dankbar mit unseren überreichten Lok-Fanschals.
Zudem wurde dem Innen- und Sportminister von unserem Fanbeauftragten Norbert Teger ein Mund-Nasen-Schutz im Lok-Design übergeben.

Während der abschließenden Besichtigung unseres Kunstrasenplatzes, konnten unsere Gäste noch Eindrücke vom Training unseres Nachwuchses gewinnen.

Der 1. FC Lok Stendal e.V. bedankt sich bei allen für diesen Besuch in unserem Verein und für die Möglichkeit dieses interessanten Informationsaustausches.

Zur Übersicht Verein Neuigkeiten geschrieben am 03. Jul 2020 von Sven Jaluschka