Leistungsvergleich der U13-Junioren

Leistungsvergleich der U13-Junioren - 1. FC Lok Stendal

Unsere #D1Junioren hatten die U13-Vertretungen des 1. FC Magdeburg, des FC Mecklenburg Schwerin und des FC Deetz zu einem Leistungsvergleich im Stendaler Hölzchen zu Gast.

Im Modus Jeder-gegen-Jeden spielten die Mannschaften auf Kleinfeld ihre Partien jeweils gleichzeitig auf einer der beiden Spielhälften aus.

Zu Beginn traf der 1. FC Magdeburg auf die brandenburgische Vertretung vom FC Deetz und konnte diese Partie in der Spielzeit von 2x20 Minuten souverän mit 13:0 für sich entscheiden. Parallel bestritt unser 1. FC Lok Stendal gegen die Schweriner vom FC Mecklenburg seine erste Partie und musste sich am Ende mit 1:4 geschlagen geben. Torschütze für unsere Lok war nach einem schönem Sololauf Lion Sanftleben.

Nach einer kurzen Pause standen sich dann der FC Mecklenburg Schwerin und der FC Deetz auf der einen Seite und der 1. FC Magdeburg und der 1. FC Lok Stendal auf der anderen Seite gegenüber. Beide Partien verliefen einseitig: die Mecklenburger gewannen ihre Partie 11:0 und die Magdeburger bezwangen wiederum mit 13:0 unsere heimische Mannschaft um Trainer Marcel Lämmerhirt und Betreuer Manfred Paschke.

Die beiden letzten Begegnungen sollten nunmehr praktisch das „Spiel um Platz 3“ zwischen dem FC Deetz und dem 1. FC Lok Stendal sowie das „Endspiel“ zwischen dem FC Mecklenburg Schwerin und dem 1. FC Magdeburg darstellen.

Unsere Jungs dominierten dabei ihre Partie deutlich, konnten aber ihre Überlegenheit nicht in Tore umsetzen.

Im Gegensatz dazu nutzte der FC Deetz seine Chancen gekonnt und ging sowohl mit 1:0 und 2:1 in Führung gehen. Den jeweiligen Ausgleich für unseren 1. FC Lok Stendal schossen Louis Lauck und Niclas Stoll, jeweils mit sehenswerten Distanzschüssen. Danach aktivierten unsere jungen Lok-Spieler noch einmal alle Kräfte und wurden mit dem 3:2 durch Linus Lohmann belohnt.

Auch die andere Partie endete 3:2. Nachdem es schnell nach einem Sieg für den 1. FC Magdeburg aussah, konnten die Spieler des FC Mecklenburg Schwerin die Partie nach dem zwischenzeitlichen 2:0 noch einmal spannend machen und zum 2:2 ausgleichen. Letztendlich setzte sich der 1. FC Magdeburg durch und gewann auch sein letztes Spiel in diesem Leistungsvergleich, der den Spielern mit insgesamt 120 Minuten Spielzeit alles abverlangte.

1. FC Lok Stendal: Tony Gräfendorf, Franz Zabel, Niclas Stoll, Linus Lohmann, Alex Zorn, Jakob Ziekau, Jermaine Alberts, Louis Lauck, Elias Paschke, Lieven Hoffmann, Lion Sanftleben

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 29. Aug 2020 von Sven Jaluschka