#Nachwuchs ► Tolle Unterstützung

#Nachwuchs ► Tolle Unterstützung - 1. FC Lok Stendal

Vorsorge für unsere Nachwuchs-Kicker

Im Rahmen der letzten Nachwuchstrainer-Sitzung konnten die Anwesenden Dastyn Lampe von der Stendaler Firma

AtO Atelier für technische Orthopädie GmbH

begrüßen.

Dastyn arbeitet dort als Sportorthopädie-Techniker und zeigte in einem bilderreichen und anschaulichen Vortrag, welche falsche Bewegungen vorkommen können, die wiederum Verletzungen nach sich ziehen können. Um diese Fehlstellungen zu korrigieren, bietet AtO unseren Nachwuchs-Teams an, über Videomitschnitte während der jeweiligen Trainingszeiten die individuellen Bewegungsabläufe der einzelnen Spieler zu analysieren und durch Stabilisationsübungen im Trainingsbetrieb koordinativ und unterstützend präventiv tätig zu werden.

Sollten dennoch Verletzungen auftreten, so werden Lok-Mitglieder von Zuzahlungen bei den dann notwendigen Hilfsmitteln befreit.

Für diese Art der Unterstützung sagen wir ganz herzlich „Danke“ bei unserem Sponsor AtO.

Zur Übersicht Nachwuchs Partner Neuigkeiten geschrieben am 11. Nov 2021 von Sven Jaluschka