#Nachwuchs ► Überragende Hallensaison

#Nachwuchs ► Überragende Hallensaison - 1. FC Lok Stendal

Eine überragende Hallensaison unserer Nachwuchs-Kicker ging zu Ende. Dabei sicherten sie sich unter anderem zwei Landesmeister- und drei Kreismeistertitel.

In den vergangenen Monaten nahmen unsere Junioren-Mannschaften an insgesamt 59 Hallenturnieren teil.

Besonders hervorzuheben ist dabei das Abschneiden bei den Hallen-Kreismeisterschaften und den sich anschließenden Landes- und Regionalmeisterschaften. Sowohl unsere B-, C- und D1-Junioren konnten sich als Hallenkreismeister auszeichnen und nach erfolgreicher Zwischenrunde für die Endrunde der Landesmeisterschaften qualifizieren.

Unsere D1-Junioren wurden Vize-Landesmeister und unsere B- und C-Junioren sogar Landesmeister. Elias Wolf (B) und Maddox Flatau (C) konnten dabei zusätzlich die Auszeichnung als bester Spieler des Turniers entgegennehmen.

Bei den Regionalmeisterschaften trafen sie dann auf die Landesmeister aus Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Brandenburg, Sachsen und Thüringen. In einem namhaften Teilnehmerfeld (u.a. Hertha BSC, Hansa Rostock, 1. FC Frankfurt/Oder) belegten unsere Nachwuchs-Kicker einen hervorragenden 4. (B) und 5. Platz (C).

Lok-Weihnachtsturniere

Nach zweijähriger Corona-Zwangspause führte unsere Nachwuchsabteilung seine Tradition fort und veranstaltete in der Sporthalle Schillerstraße die Weihnachtsturniere „Budenzauber“.

Gespielt wurde am 4. Advents-Wochenende und am vorletzten Januar-Wochenende.

Zuerst legten unsere G-, E- und B-Junioren los und durften die Mannschaften aus Tangermünde, Brettin/Roßdorf, Gardelegen, Schönhausen/Klietz, Tangerhütte, Bismark, Oschersleben, Letzlingen und Wahrburg begrüßen.

Während es bei den Bambini im Fair-Play-Modus nur Sieger gab, setzten sich bei den E- und B-Junioren jeweils unsere Nachwuchs-Kicker durch.

Im Januar stellten ebenfalls unsere Lock-Kicker die Sieger in zwei Turnieren der D-Junioren. Bei den A-Junioren gewann Stahl Brandenburg, bei den F-Junioren Saxonia Tangermünde. Weitere Teilnehmer kamen aus Seehausen, Arneburg, Kläden, Berlin (TeBe), Brandenburg (BSC Süd 05), Barleben, Rathenow, Berlin (BFC Dynamo), Heyrothsberge sowie wiederum aus Wahrburg und dem Post SV.

Wir sind sooo stolz auf all unsere Nachwuchs-Kicker!

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 23. Mär 2023 von Sven Jaluschka