#Nachwuchs ► Wiederaufnahme Trainingsbetrieb

#Nachwuchs ► Wiederaufnahme Trainingsbetrieb - 1. FC Lok Stendal

In der vergangenen Woche genehmigte die Hansestadt Stendal den Antrag unseres Vereins auf Nutzung der Sportanlagen „Am Hölzchen“ zu Trainingszwecken für Kinder und Jugendliche.

Dieses geschah mit dem Hinweis auf die Einhaltung der Vorgaben gem. 10. SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung des Landes Sachsen-Anhalt.

Insbesondere ist hierbei zu beachten:

1. Einhaltung der Empfehlungen des Fußballfachverbandes
  2. Einhaltung des trainingsspezifischen Hygienekonzeptes unseres Vereins
  3. Kontaktfreies Training mit einem Mindestabstand von 1,50 m
  4. Training in Kleingruppen, maximale Anzahl von Sportlern je Platz und Spielfeld von 20 Kindern und Jugendlichen bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres einschließlich Trainer
  5. Führung von Anwesenheitslisten unter Angabe von Vor- und Familiennamen, vollständige Adresse und Telefonnummer und Aufbewahrung der Listen für zwei Monate
  6. Das Training erfolgt ohne Zuschauer.

Trotz aller zu beachtenden Auflagen, war natürlich bei allen unseren Nachwuchskickern die Freude riesengroß, können sie doch nach einer gefühlten Ewigkeit, endlich wieder ihrer Fußball-Leidenschaft an frischer Luft nachgehen.

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 18. Mär 2021 von Sven Jaluschka