NOFV-Oberliga Nord ► 10. Spieltag

NOFV-Oberliga Nord ► 10. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

SFC Stern 1900 vs. 1. FC Lok Stendal 4:2 (1:2)

Im letzten Spiel vor der Corona-bedingten Einstellung des Spielbetriebes, wollten unsere Jungs noch einmal alles mobilisieren, um mit einem Erfolgserlebnis in die verordnete Pause zu gehen.

Zur Halbzeit konnte man auch noch sehr zuversichtlich sein, denn unsere Eisenbahner führten mit 2:1 und spielten eine sehr gute erste Hälfte.

In der zweiten Halbzeit nahm das Spiel allerdings einen für uns negativen Verlauf. Dem Spiel gegen den Ball fehlte es nun an Tempo und Intensität und die Mannschaft ließ sich viel zu sehr in die eigene Hälfte drängen.

„Die Leistung war lange gut, aber zum Schluss haben wir um die Gegentore gebettelt und uns zu tief hinten reinfallen lassen...“, so unsere #17 Johannes Mahrhold gegenüber der Volksstimme.

Dem SFC gelangen in 13 Minuten drei Treffer und die Heimmannschaft drehte das Spiel komplett und gewann mit 4:2!

Trainer Jörn Schulz zum Spiel:

„Totale Enttäuschung! Eine völlig unnötige Niederlage.

Wir spielten eine überragende erste Halbzeit, die mit einer absoluten Fehlentscheidung begann. Dem Tor von Stern ging eine ganz klare Abseitsstellung von mindestens 2-3 Metern voraus. Wir kamen toll zurück und man sah, dass wir uns die ganze Woche auf Kunstrasen vorbereitet hatten, gerade was Spielaufbau angeht und wie wir es in den Abläufen lösen wollten, hatte es meine Mannschaft 1:1 umgesetzt. Wir erspielten uns zahlreiche Chancen, hatten Stern komplett im Griff und machten dann folgerichtig 2 Tore. Eigentlich müssen wir mit mindestens 3:1 zur Halbzeit führen.

In der Pause hatte ich meine Mannschaft dann nochmal gewarnt, dass Stern wütend herauskommen wird, Druck machen wird und wir die erste Viertelstunde überstehen müssen und unbedingt das dritte Tor erzielen müssen.

Die Jungs haben es dann leider als Mannschaft nicht mehr geschafft, in dem Tempo und in der Intensität wie in Halbzeit Eins anzulaufen. Stern kam besser ins Spiel, Stern konnte Druck aufbauen und es hat sich so ein bisschen etwas angebahnt.

Wir hatten dann dennoch die Riesenmöglichkeit, durch Sebastian Hey das 3:1 zu machen, aber im Gegenzug bekommen wir einen Freistoß gegen uns, der niemals ein Freistoß war und den verteidigten wir nicht gut und dann steht es 2:2.

Anschließend fehlte bei uns die nötige Präsenz und Körpersprache und man hatte das Gefühl, dass die Kraft weg war. Ich wechselte Lukas Pfeiffer aus, der unwahrscheinlich viele Wege gegangen war und brachte Tim Seidel-Holland. Wir konnten dann aber nicht mehr gegenhalten. Vielleicht war auch die verletzungsbedingte Auswechslung von Philipp Groß ein Grund, denn uns fehlte ein Stück weit auch ein Führungsspieler auf dem Platz.

Trotz größeren Drucks, kam aus dem Spiel heraus vom Gastgeber auch nicht viel, aber in den Standardsituationen, in denen uns Stern heute überlegen war, erzielten sie dann das 3:2 und 4:2.

Auf Grund unserer nicht guten 2. Halbzeit, hätte aber zumindest ein Unentschieden drin sein müssen und von daher bin ich sehr enttäuscht. Wenn man die letzten drei Spiele betrachtet, haben wir unnötig Punkte liegen lassen. Das tut weh und jetzt müssen wir mit dieser Niederlage in die lange und ungewisse Pause gehen. Es ist sehr enttäuschend heute.“

1:0 Dennis Freyer (6.)

1:1 Martin Gödecke (17., Strafstoß)

1:2 Denis Neumann (27.)

2:2 Dennis Freyer (68.)

3:2 Luis Driemel (77.)

4:2 Dennis Freyer (81.)

◣ Zuschauer

◣ Besonderes

Gelb-Rot gegen #17 Johannes Mahrhold (90.)

Zur Übersicht ErsteMänner OberligaNord Neuigkeiten geschrieben am 01. Nov 2020 von Sven Jaluschka