NOFV-Oberliga Nord ► 5. Spieltag

NOFV-Oberliga Nord ► 5. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

1. FC Lok Stendal vs. F.C. Hansa Rostock II 0:2 (0:0)

Am Ende chancenlos gegen eine spielstarke Rostocker Mannschaft

Vor Beginn des Spiels war allen klar, dass der aktuelle Tabellenplatz der Reserve des F.C. Hansa Rostock keineswegs ihre Qualitäten widerspiegelte.

Und so begannen unsere Gäste von Beginn an mit hohem Tempo und technischer Sicherheit und erspielten sich eine Vielzahl hochkarätiger Chancen.

Einzig das notwendige Glück und ein glänzend parierender #1 Bryan Giebichenstein verhinderten einen Rückstand und fast hätte sich die Fußballlogik über die nicht genutzten Möglichkeiten bewahrheitet, kamen doch auch unsere Jungs nach einer schnellen Umschaltaktion zu einer vielversprechenden Tormöglichkeit. Ein Treffer für unseren LOK hätte allerdings den bisherigen Spielverlauf auf den Kopf gestellt.

So ging es mit einem torlosen in Remis in die Halbzeitpause.

Dieses konnten unsere Jungs dann nach Wiederanpfiff nicht mehr lange halten und Hansa II kam durch Gian Luca Schulz in der 47. Spielminute zum ersten Treffer.

20 Minuten später erhöhte der zur 2. Halbzeit eingewechselte Mike Bachmann auf 2:0 für seine Rostocker Mannschaft.

Nach diesem Treffer verlor die Partie etwas an Tempo, aber unsere Mannschaft kam nicht mehr zu nennenswerten Möglichkeiten, um den Anschluss erzielen zu können.

Letztlich erlebte eine tolle Kulisse von fast 600 Zuschauern im Stadion „Am Hölzchen“ einen verdienten Sieg unserer heutigen Gäste.

◣ Tore

0:1 Gian Luca Schulz (47.)

0:2 Mike Bachmann (67.)

◣ Zuschauer

◣ Besonderes

Spielunterbrechung nach Pyro-Einsatz von Hansa-Fans direkt nach Anpfiff