Trainerteam setzt seine Arbeit fort

Trainerteam setzt seine Arbeit fort - 1. FC Lok Stendal

Der 1. FC Lok Stendal e.V. gibt die weitere Zusammenarbeit mit dem Trainer unserer 1. Herrenmannschaft und seinem Team bekannt.

Jörn Schulz unterzeichnete im Beisein von Vereinspräsident Thomas Weise, Vizepräsident Guido Klautzsch und Schatzmeister Torsten Pfeiffer am Anfang der Woche seinen Vertrag.

Unterstützung erhält er weiterhin von Manuel Mauritz (Torwarttrainer), Nico Wiegel (Teammanager) sowie Alexander Jahn (Physiotherapeut).

Nach Vertragsunterzeichnung äußerte sich Jörn Schulz gegenüber Hölzchen-Sprecher Sven Jaluschka zu seinem weiteren Engagement in unserem Verein:

„Ich freue mich sehr über die weitere langfristige Zusammenarbeit und kann es kaum erwarten, bis es endlich wieder los geht.

Wir haben natürlich ganz schwere Wochen auf Grund der Corona-Pandemie, aber auch durch die vielen Abgänge unserer Mannschaft hinter uns. Mir tut es um jeden Spieler der uns verlässt leid, gerade weil wir in den letzten eineinhalb Jahren so richtig zusammen gewachsen sind und uns in der Oberliga gefestigt hatten.
Ich wünsche daher allen Spielern, die ihre Verträge nicht verlängerten, viel Erfolg für die Zukunft und bedanke mich für die gebrachten Leistungen in der Vergangenheit.

Nun gilt es aber, nach vorn zu gucken und nicht nur einen kleinen oder mittleren, sondern einen großen Umbruch einzuleiten.
Wir wollen und müssen endlich unseren Vorsatz, mit Spielern aus der eigenen Jugend und aus der Region zu arbeiten, noch mehr mit Leben erfüllen.

Es muss allen bewusst sein, dass uns ein schwerer Weg, auch mit Rückschlägen, bevorsteht und wir als neu zusammengestellte Mannschaft, schnell zusammenwachsen und in kurzer Zeit viel lernen müssen.
Unsere grundlegenden Tugenden wie Zusammenhalt, Teamgedanke, Vertrauen und Leidenschaft sind jetzt noch mehr als zuvor gefragt.
Ich bin aber fest davon überzeugt, dass wir das als Mannschaft schaffen können und unsere Fans das dann auch honorieren werden.

Wenn wir es schaffen, dass alle im Verein und rundherum, wie Mannschaft, Vorstand, Fans und Zuschauer sowie Unterstützer und Sponsoren zusammenhalten, dann können wir den erneuten Klassenerhalt eventuell wieder meistern.“

Zur Übersicht ErsteMänner OberligaNord Neuigkeiten geschrieben am 22. Jun 2020 von Sven Jaluschka