Trainingsauftakt #ErsteMänner

Trainingsauftakt #ErsteMänner - 1. FC Lok Stendal

Gestern Abend war es im sonnigen Hölzchen so weit:

Trainer & Vorstand begrüßten unsere 1. Herrenmannschaft zum Start in die Vorbereitung für die Oberliga-Saison 2020/20121.

Jörn Schulz sagte deutlich, dass eine Menge Arbeit vor Allen liegt und es zuallererst gilt, ein geschlossenes Team, eine Mannschaft zu formen.

„… Wir müssen unsere Hausaufgaben machen, wir müssen unseren Job machen und dann müssen wir gucken, dass wir mit allen Mitteln versuchen, die Liga zu halten, denn das wird schwer genug ...“

Vereinspräsident Thomas Weise äußerte seine große Freude, alle Spieler endlich wieder auf dem Platz zu sehen.

Er blickte kurz auf die vergangenen Monate zurück, die von vielen Unsicherheiten und Unklarheiten geprägt waren und entschuldigte sich im Namen des gesamten Vorstandes, für die in der Lockdown-Zeit leider nicht immer bestmögliche Kommunikation untereinander.

„Das war kein böser Wille, sondern solch eine Situation gab es vorher einfach noch nie. Wir wussten häufig auch nicht, was wir morgen machen können oder wann wir wieder spielen können.“

Er bedankte sich bei allen Spielern für das Verständnis und Entgegenkommen in der letzten Zeit.

Präsident Weise zeigte sich für die vor uns liegenden Aufgaben zuversichtlich und appellierte an die Mannschaft, mit Grundtugenden wie Teamgeist und Kampf, die sicherlich nicht leicht werdende Saison anzugehen.

Auf geht’s LOK!!!

Zur Übersicht ErsteMänner Neuigkeiten geschrieben am 14. Jul 2020 von Sven Jaluschka