#VereinsNews ► Neuer Sportlicher Leiter

#VereinsNews ► Neuer Sportlicher Leiter - 1. FC Lok Stendal

Der 1. FC Lok Stendal e.V. gibt eine organisatorische und strukturelle Neuerung bekannt:

In dieser Woche nahm ein neuer Sportlicher Leiter seine Arbeit auf und möchte hochmotiviert für unseren LOK etwas bewegen:

Lars Streißenberger

Der 42-jährige übernahm diese wichtige Position im Verein von Guido Klautzsch und wurde am Dienstagabend unserer Oberliga-Mannschaft vorgestellt.

Er war selbst viele Jahre aktiver Fußballer (Torhüter) bei Lok Stendal und sammelte weitere Erfahrungen unter anderem beim Möringer SV, SV Avenwedde, Grün-Weiß Staffelde und FC Insel.

Seit dieser Saison trainiert er zusammen mit Guido Völz unsere A-Junioren.

Im Gespräch mit Hölzchen-Sprecher Sven Jaluschka sagte Lars Streißenberger zur neuen Herausforderung:

„Zuerst bedanke ich mich beim Vorstand, dass er mir das Vertrauen schenkt. Auch Jörn Schulz gilt mein Dank. Er hat mich sehr früh darin bestärkt, die Aufgabe anzugehen und wir führen schon jetzt gute Gespräche. Ich freue mich auf diese Aufgabe und habe große Motivation, hier gemeinsam etwas zu bewegen. Es ist keine One-Man-Show, es geht - wie auch auf dem Platz - nur als Team und jeder ist dazu eingeladen mit anzupacken.

Lasst uns gemeinsam hart arbeiten und auch mal neue Wege gehen!“

Lok-Präsident Thomas Weise sagte zur neuen Personalie:

„Lars hat bei Lok Stendal als Junge das Fußballspielen erlernt. Ich freue mich, dass er nach vielen Jahren Fußballpause, den Weg zurück ins Hölzchen fand. Ich hoffe, dass er seinen Sachverstand und seine Kontakte zum Wohl des gesamten Vereins einsetzen kann.

Für die Arbeit der letzten zwei Jahre, möchte ich mich außerordentlich bei Guido Klautzsch bedanken. Er hat mit sehr großem Engagement die sportliche Leitung unseres Vereins unter sicher nicht immer leichten Bedingungen geführt. Danke Guido!“

Zur Übersicht Verein Neuigkeiten geschrieben am 17. Nov 2021 von Sven Jaluschka