#VereinsNews ► Mitgliederbrief

#VereinsNews ► Mitgliederbrief - 1. FC Lok Stendal

Unser Präsident Thomas Weise äußert sich in einem Offenen Mitgliederbrief zu aktuellen Vereinsthemen und blickt kurz auf das Jahr 2021 zurück.

Liebe Mitglieder, liebe Fans und Unterstützer des 1. FC Lok Stendal e.V.,

mit großen Schritten nähern wir uns nun dem Weihnachtsfest und dem Jahreswechsel.

Wie auch im vorigen Jahr, verbringen wir diese Zeit leider ohne unser liebstes Hobby, dem Amateurfußball. Die Corona-Pandemie, die viele von uns als überwunden erhofften, hat uns wieder fest im Griff.

Mitgliederversammlung

Leider zwang uns die pandemische Lage erneut, unsere für Dezember vorbereitete Mitgliederversammlung auf das Frühjahr 2022 zu verschieben.

Nach wie vor steht der Schutz unserer Mitglieder und Familien in dieser ungewissen Zeit im Vordergrund.

Nach Festlegung eines neuen Termins, wird rechtzeitig eine Einladung mit der Tagesordnung und möglichen Anträgen veröffentlicht.

Ich bitte alle unsere Vereinsmitglieder ausdrücklich um Besonnenheit und vor allem um Ihr Verständnis.

Lassen Sie uns bitte gemeinsam die Schwierigkeiten dieser Zeit überwinden!

Unsere Geschäftsstelle und der Vorstand steht für Ihre Anliegen uneingeschränkt zur Verfügung.

Aktuelle Lage

Unser Nachwuchs und unsere 2. Männermannschaft dürfen seit dem 19.11.2021 und unsere Oberliga-Mannschaft seit dem 24.11.2021 keine Ligaspiele mehr absolvieren.

Das Training ist unter strengen Hygieneregeln und unter Einhaltung der 3G-Regel möglich und wird auch mit großer Teilhabe genutzt.

Mein Dank geht an die Spieler, Trainer und Eltern, die so diszipliniert die Vorgaben einhalten und dadurch einen weiteren Trainingsbetrieb ermöglichen.

Ich bin auch stolz auf die hohe Impfquote im Kader der 1. und 2. Männermannschaft und im gesamten Trainer- und Betreuerkader des 1. FC Lok Stendal.

Von dieser Seite her, wären wir für eine Fortsetzung der Ligaspiele gewappnet gewesen und sehen mit gewisser Sorge auf die nächsten Monate.

Weiterhin bedanke ich mich bei der Hansestadt Stendal und deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dass sie die Sportstätten offen und in einem guten Zustand halten.

Rückblick 2021

Zum Start der diesjährigen Oberligasaison, mit einer veränderten und jungen Mannschaft, war das Ziel „Klassenerhalt“ ausgegeben worden.

Nach einem anfänglich guten Start, gelang es uns nicht, uns von den unteren Rängen zu befreien. Auch wenn wir aktuell über dem Strich stehen, liegt noch sehr viel Arbeit vor dem Trainerteam, der Mannschaft und dem Verein.

Unser neuer Sportlicher Leiter nahm seine Arbeit auf, interessante Gespräche mit weiteren Spielern wurden und werden geführt und einzelne Probetrainings wurden bereits absolviert.

Das Training lief bis zum 16. Dezember und mittlerweile verbringen die Jungs ihren verdienten Weihnachtsurlaub.

Wir hoffen auf eine möglichst kurze Pause und werden gestärkt wieder antreten, um unsere Ziele zu erreichen.

Unsere 2. Männermannschaft schlägt sich trotz sehr kleinem Kader sehr gut. Die Unkenrufe einiger Wettbewerber, dass wir nach wenigen Spielen die Mannschaft vom Spielbetrieb abmelden werden, mussten verhallen.

Der Vorstand ist auch weiterhin der Meinung, dass höherklassiger Fußball, neben einer erstklassigen Nachwuchsarbeit, nur mit einer 2. Männermannschaft als „Brücke“ in die Erste möglich ist. Damit geben wir nachrückenden Nachwuchsspielern die Chance, sich für die Erste zu bewerben, zeigen eine Perspektive im Herrenbereich (Landesklasse) auf und können Jungs aus dem Oberligakader Spielpraxis geben.

In unserem Nachwuchsbereich trainieren und spielen 12 Mannschaften, von den Bambinis bis zu den A-Junioren. Diese werden von insgesamt 28 Trainern/Betreuern ausgebildet und ausnahmslos alle, sind mit einer sehr großen und beeindruckenden Leidenschaft dabei.

Diese so immens wichtige Arbeit mit unseren Nachwuchs-Kickern, wird das Fundament unseres Vereins bleiben!

Mein großer Dank und Respekt gilt auch hier allen Spielern, Trainern, Eltern und Unterstützern!

Vielen Dank auch an unsere treuen Fans.

Sie supporten nicht nur zahlreich während unserer Heimspiele im Hölzchen, sondern unterstützen die Mannschaft auch bei jedem Auswärtsspiel. Vielfach stellten wir auf anderen Fußballplätzen mehr Zuschauer als die Heimmannschaft. Das ist Klasse!

Mein großer Dank geht zuletzt natürlich auch an unsere Partner, Sponsoren und Unterstützer.

Ohne sie könnten wir unseren Verein nicht am Leben erhalten.

Wir konnten auch in dieser Saison wieder neue Werbepartner gewinnen und ich wünsche mir weiterhin eine gute Zusammenarbeit.

Frohe Weihnachten & Bleiben Sie gesund

Liebe Freunde,

ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein schönes & besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffe sehr, Sie bald alle gesund wieder im Hölzchen begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen und sportlichen Grüßen

Thomas Weise, Präsident