Sponsoren-Engagement

Sponsoren-Engagement - 1. FC Lok Stendal

Am heutigen Freitag begrüßte Lok-Präsident Thomas Weise einen ehemaligen Spieler von Tasmania Berlin im Stendaler Hölzchen zu einer Vertragsunterzeichnung.

Es handelte sich um Michael Schmidt, aktuell nicht mehr im aktiven Fußballgeschehen unterwegs, sondern mittlerweile seit Mai dieses Jahres Krankenhausdirektor am Stendaler Johanniter-Krankenhaus und es handelte sich um die Unterzeichnung einer gemeinsamen Werbepartnerschaft.

Nach der Begrüßung durch Präsident Weise, stellte Hölzchen-Sprecher Sven Jaluschka dem Krankenhausdirektor unseren Traditionsverein vor und skizzierte kurz die bewegte Geschichte und Struktur sowie die sportliche Situation unseres Oberliga-Teams. Weiterhin verwies er auf Chancen, Möglichkeiten und Herausforderungen des 1. FC Lok Stendal e.V. in der derzeitigen schwierigen Situation.

Michael Schmidt überzeugte die spürbare Fußball-Leidenschaft in unserem Verein, das nachhaltige Nachwuchskonzept für 11 Mannschaften von G- bis A-Junioren sowie ein erfolgreiches Management der Herrenmannschaften, in denen viele Spieler aus der eigenen Jugend stammen.

Zudem begrüßte er, dass es oberste Priorität habe, auf finanziell gesundem Fundament zu stehen und danach alle Entscheidungen auszurichten. „Einen solchen Verein mit seinem sozialen und integrativen Ansatz unterstützen wir gern“, so der Krankenhausdirektor.

„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit, da Sport und Gesundheit sehr eng zusammenhängen. Grundsätzlich halte ich es für wichtig, dass wir uns in unserer Region gegenseitig unterstützen, gerade in so schwierigen Zeiten wie momentan“, erklärte Michael Schmidt.

Thomas Weise bedankte sich nach der Vertragsunterzeichnung sehr und sagte:

„Ich bin sehr froh und dankbar, die Werbepartnerschaft zwischen unserem 1. FC Lok Stendal e.V. und dem Johanniter-Krankenhaus Stendal gerade in der jetzigen Situation intensivieren zu können. Besonders angenehm waren für uns die Gespräche mit Herrn Michael Schmidt, da wir ihn als ehemals selbst aktiven Fußballer, relativ schnell für unseren Verein begeistern konnten.“

Abschließend sicherte Michael Schmidt zu, unsere #ErsteMänner am Sonntag beim Auswärtsspiel bei SFC Stern 1900 live zu unterstützen, da er in Berlin wohnt und sich die Zeit sehr gern nehmen werde.

Zur Übersicht Partner Verein Neuigkeiten geschrieben am 30. Okt 2020 von Sven Jaluschka