Wir sind traurig

Wir sind traurig - 1. FC Lok Stendal

Mit großer Traurigkeit erfuhren wir vom Ableben eines ehemaligen „Organisatoren“ des Stendaler Lok-Fußballs.

Heinz Kegel verstarb am 21. Dezember, im Alter von 91 Jahren.

Unsere aufrichtige und tief empfundene Anteilnahme gilt seinen Angehörigen.

Heinz Kegel war nicht nur eingefleischter Lok-Fan, sondern arbeitete ehrenamtlich in der Sektionsleitung Fußball der Betriebssportgemeinschaft Lok Stendal mit. In der heutigen Zeit hätte er den Titel „Sportlicher Leiter“ inne.

In einem Volksstimme-Interview vor einigen Jahren sagte er etwas pfiffig zu seiner Rolle im Verein:

„Ich war der Mann für das Wichtige.“„Wir wollten die Oberligamannschaft halten, die Tradition bewahren, aber auch Spieler holen. Man musste dazu auch über die Kreisgrenzen gehen“.

Und es gelang ihm, zahlreiche erfolgreiche Spieler ans Hölzchen zu lotsen und über viele Jahre das Gesicht der Herrenmannschaft zu gestalten.

Somit hatte Heinz Kegel einen maßgeblichen Anteil an den sportlich größten Erfolgen des Stendaler Lok-Fußballs vor der Wende.

Möge er nun in Frieden ruhen!

Ruhe in Frieden
Zur Übersicht Verein Neuigkeiten geschrieben am 23. Dez 2021 von Sven Jaluschka