#AJunioren ► 1. Spieltag

#AJunioren ► 1. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

JFV Weißenfels vs. 1. FC Lok Stendal  1:3 (0:2)

Unsere neu formierten A-Junioren konnten ihr Auftaktspiel beim JFV Weißenfels mit 1:3 für sich entscheiden und somit einen erfolgreichen Start in die Verbandsligasaison verbuchen.

Unsere junge Lok-Mannschaft übernahm von Beginn an die Spielkontrolle und durfte schon in der 10. Spielminute den Führungstreffer durch Tomy Pusch bejubeln. In der 21. Minute erhöhte Tony Sperfeld nach einer Ecke per Kopf auf 0:2. Auch weiterhin erspielten sich unsere Nachwuchs-Kicker einige gute Möglichkeiten. Durch manchmal fragwürdige Abseitsentscheidungen, blieb es aber bis zur Pause beim 2-Tore-Vorsprung.

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild vorerst nicht. Weißenfels versuchte zwar offensiv etwas mehr zu investieren, fand aber in unserer Defensive stets ihren Meister. Jasin Barrie schloss dann einen schnellen Gegenzug in der 80. Minute zum vorentscheidenden 0:3 ab. Die Gastgeber konnten zwar postwendend durch einen Freistoß verkürzen, mehr sollte dem JFV aber nicht mehr gelingen.

Es blieb beim völlig verdienten Sieg unserer Lok-Mannschaft, die in dieser Besetzung sicher noch für die ein oder andere Überraschung gut sein wird.

Wir sind stolz auf Euch!

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 04. Sep 2022 von Sven Jaluschka