#AJunioren ► 12. Spieltag

#AJunioren ► 12. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

SG Salzwedel vs. 1. FC Lok Stendal  2:1 (1:1)

Im letzten Punktspiel des Jahres trafen die beiden altmärkischen Vertreter der A-Junioren-Verbandsliga aufeinander.

Mit einem Sieg hätten unsere A-Junioren auf Platz 2 der Tabelle überwintern können.

Somit gingen sie leicht favorisiert in diese Begegnung.

Dass Derbys jedoch immer etwas Besonderes sind, zeigte sich gleich zu Beginn der Partie. Salzwedel war sofort aggressiv in den Zweikämpfen und kaufte unseren Jungs den Schneid ab. In der 10. Minute ging Eintracht sogar in Führung. Nach einem Eckball kam Hossein Nouri völlig frei zum Kopfball und traf zum 1:0.

Jetzt kamen unsere Nachwuchs-Kicker aber immer besser ins Spiel und Jannes Grigo traf in der 23. Minute zum verdienten 1:1. Anschließend bestimmte unsere Mannschaft weiter das Geschehen, ließ aber gute Einschussmöglichkeiten aus.

So ging es mit dem Unentschieden in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel stand Salzwedel noch tiefer und ermöglichte unserer Lok-Mannschaft so gut wie keine Abschlussmöglichkeiten. Die Gastgeber hingegen nutzten in der 75. Minute ihren zweiten Torabschluss zur erneuten Führung. Salzwedels Marlon Bertkow traf im Nachsetzen.

In der Schluss-Viertelstunde verteidigten die Westaltmärker die Führung mit allen Mitteln und durften dann nach Abpfiff von Schiedsrichter Damke einen glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg im Altmark-Derby feiern.

Das Stendaler Trainerteam analysierte nach dem Spiel: „Salzwedel hat es gut gemacht. Auf dem kleinen Platz wurden die Räume sehr eng gemacht und wir fanden keine Lösungen. Hinzu kommt die Effektivität der Eintracht. Das ist bitter für uns, aber eben auch Fußball. Wir lernen aus solchen Spielen."

Wir sind dennoch stolz auf Euch!

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 11. Dez 2022 von Sven Jaluschka