#AJunioren ► 12. Spieltag 23/24

#AJunioren ► 12. Spieltag 23/24 - 1. FC Lok Stendal

1. FC Lok Stendal vs. SG Einheit Halle 4:1 (1:1)

Unsere A-Junioren können noch gewinnen

Nach fünf Niederlagen in Folge, konnten unsere A-Junioren endlich wieder einen Sieg einfahren. Gegen den direkten Tabellennachbarn aus Halle, gewannen sie mit 4:1.

Auf dem Kunstrasenplatz im Hölzchen begannen unsere Jungs druckvoll. Die erste Großchance wurde jedoch noch vergeben. In der 11. Minute aber, nutzte Philip Braunschweig einen groben Patzer des Gästetorhüters zur Führung unserer Rot-Schwarzen.

Halle kam in der 26. Minute durch einen starken Fernschuss ins rechte obere Eck zum Ausgleich und unsere Nachwuchs-Kicker gaben das Spiel etwas aus der Hand. Bis zur Pause hielt man aber das Unentschieden.

Gleich nach Wiederanpfiff rettete uns unser Torhüter Christian Günther des Öfteren vor einem Rückstand. Auf der anderen Seite traf erneut Philip Braunschweig nach einem schönen Spielzug in der 51. Minute zur erneuten Lok-Führung. Trotzdem stotterte unser Spiel immer noch. Erst mit der Einwechslung von Elias Wolf, bekam das Spiel unserer Jungs mehr Struktur. Der dritte Treffer von Braunschweig in der 66. Minute brach dann die Hallenser Gegenwehr. Jannes Grigo sorgte schließlich in der 87. Minute mit einer Bogenlampe aus ca. 40 Metern für das 4:1 und setzte damit den Schlusspunkt.

„Man hat schon gesehen, dass wir dieses Mal eine komplett neu zusammengestellte Mannschaft hatten. Wie die jungen Spieler aber damit umgegangen sind, war schon Klasse.“ äußerte sich ein diesmal zufriedenes Trainerteam nach Spielende.

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 18. Feb 2024 von Sven Jaluschka