#AJunioren ► 14. Spieltag

#AJunioren ► 14. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

1. FC Lok Stendal vs. JFV Weißenfels   2:1 (2:0)

Im ersten Heimspiel der Rückserie gewannen unsere A-Junioren mit 2:1 gegen den JFV Weißenfels.

Tony Sperfeld brachte unsere Farben in der 31. Minute durch einen verwandelten Strafstoß mit 1:0 in Führung. Vorher wurde er selbst im Strafraum gefoult.

Kurz vor der Pause erhöhten unsere Jungs auf 2:0. Mit gutem Pressing zwangen sie Weißenfels zu unkontrolliertem Passspiel. Jannes Grigo erkannte die Situation, umspielte zwei Gegenspieler und legte quer auf unseren Torschützen Tony Sperfeld. Mit dieser Führung ging es in die Pause.

Im zweiten Abschnitt schafften es die Gäste mit Rückenwind, das Geschehen mehr in die Stendaler Hälfte zu verlagern und in der 58. Minute besaßen sie nach einem Foul im Strafraum die große Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Den fälligen Elfmeter konnte Leon Baron in unserem Tor jedoch parieren. Eine Minute später trafen die Weißenfelser dann doch. Nach einem Freistoß köpfte Arthur Ducke zum 2:1. Jetzt wollte der JFV mehr und drückte unsere Nachwuchs-Kicker tief in die eigene Hälfte. Diese zeigten aber nun viel Einsatz und Willen. Da es Weißenfels kaum schaffte die vielbeinige Abwehr unserer A-Junioren zu überwinden und unsere wenigen Gegenangriffe nicht erfolgreich waren, blieb es beim knappen 2:1-Erfolg.

Mit diesem Sieg ging es wieder auf Platz 3 der Tabelle und unsere jungen Eisenbahner können beruhigt ins spielfreie Wochenende gehen. Am 19.03. empfangen sie dann den SV Dessau 05.

Wir sind stolz auf Euch!

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 05. Mär 2023 von Sven Jaluschka