#AJunioren ► 15. Spieltag 23/24

#AJunioren ► 15. Spieltag 23/24 - 1. FC Lok Stendal

1. FC Lok Stendal vs. SV Fortuna Magdeburg 0:6 (0:2)

Deftige Heimspielniederlage für unsere A-Junioren

Wie bereits im Hinspiel, welches unsere Jungs mit 1:4 verloren hatten, spiegelt das Ergebnis nicht den Spielverlauf wider. Es zeigt aber einmal mehr, wo der große Unterschied bei den Verbandsligateams liegt und das ist die Chancenverwertung.

Schon in der 2. Spielminute mussten unsere A-Junioren den 1. Gegentreffer hinnehmen. Nach eigenem Ballverlust konnte ein Fortune allein aufs Tor zulaufen und eiskalt verwandeln.

Auch der 2. Schuss aufs Stendaler Tor in der 10. Minute landete im Netz. Hier rutsche der Ball unserem Torhüter durch die Hosenträger.

Auf der anderen Seite erspielten sich unsere Nachwuchs-Kicker jedoch auch etliche Torchancen, aber entweder wurden sie aus aussichtsreichen Positionen vergeben oder Latte bzw. Pfosten retteten Fortuna ein ums andere Mal.

So ging es mit dem 0:2 in die Pause.

Der zweite Abschnitt begann, wie der erste aufhörte. Unsere Lok-Kicker schnürten die Gäste geradezu ein und hatten mehrere Möglichkeiten zu einem Treffer.

In der 72. Minute gelang den Magdeburgern nach einem Konter das 0:3.

Unsere Jungs riskierten jetzt alles und trafen endlich. Doch das Schiedsrichtergespann sah ein Vergehen und gab den Treffer nicht. Zu allem Übel musste dann Ben Böhlke nach einem Zusammenprall verletzt ins Krankenhaus. Von hier aus - Gute Besserung!

So mussten unsere A-Junioren die letzten 10 Minuten in Unterzahl zu Ende bringen.

In den letzten fünf Minuten fingen sie sich noch drei weitere Treffer ein.

„Die Jungs haben eigentlich alles gegeben und sich auch eine Menge Chancen erarbeitet, nur reinmachen müssen wir sie dann auch mal. Auch die individuellen Fehler müssen wir minimieren, damit wir nicht gleich immer in Rückstand geraten." sagte Trainer Steffen Peters.

Wir sind dennoch stolz auf Euch!

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 25. Feb 2024 von Sven Jaluschka