#AJunioren ► 16. Spieltag

#AJunioren ► 16. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

1. FC Lok Stendal vs. SV Dessau 05 1:5 (0:1)

Klare Niederlage für unsere A-Junioren

Gegen SV Dessau 05 mussten unsere A-Junioren eine deftige 1:5-Heimniederlage hinnehmen.

Schon die Vorzeichen ließen nichts Gutes erahnen, da mit Elias Friedebold, Jannes Grigo und Ben Becker gleich drei enorm wichtige Stützen fehlten. Dessau hingegen stockte seinen Kader sogar mit Spielern, welche selbst im Männerbereich schon zu den Stammkräften gehören, auf. So übernahmen die Gäste auch gleich die Kontrolle des Spiels und ließen unseren Jungs kaum Luft zur Entfaltung. Erst nach ca. 15 Minuten konnten sich unsere Nachwuchs-Kicker etwas befreien und kamen selbst zu eigenen Chancen. In unserer besten Phase fiel dann aber das 0:1 für Dessau. Ein abgerutschter Schuss fiel einem Dessauer in abseitsverdächtiger Position vor die Füße und dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und traf in der 36. Minute zur Führung der Gäste.

Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Nach dem Wechsel wollten unsere A-Junioren noch mehr für die Offensive tun, Dessau jedoch nutzte die sich bietenden Räume konsequent und schaffte mit einem Doppelschlag in Minute 56 und 58 klare Verhältnisse.

Unsere jungen Eisenbahner schafften es jetzt nicht mehr die Räume und Passwege zuzulaufen und die 05-er konnten noch in der 72. Minute auf 0:4 erhöhen, ehe Tony Sperfeld in der 81. Minute den Ehrentreffer erzielte. Für den Abschluss sorgte aber wieder der Gast, der in der 88. Minute zum Endstand traf.

Auch im nächsten Punktspiel, beim unangefochtenen Spitzenreiter VfL Halle 96, hängen die Trauben für unser Team sehr hoch. Hier hoffen wir allerdings auf die vorherige Rückkehr einiger Leistungsträger.

Wir sind dennoch stolz auf Euch!

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 19. Mär 2023 von Sven Jaluschka