#AJunioren ► 16. Spieltag 23/24

#AJunioren ► 16. Spieltag 23/24 - 1. FC Lok Stendal

SG Rot-Weiß Thalheim vs. 1. FC Lok Stendal 1:1 (1:0)

Unsere A-Junioren mit zwei Gesichtern

Zu Beginn merkte man unseren A-Junioren noch die Nachwehen der deftigen Heimschlappe der Vorwoche an.

Thalheim, die mit vielen ukrainischen Spielern aufgestellt waren, beherrschten klar die 1. Halbzeit. Unsere Jungs kamen überhaupt nicht in die Zweikämpfe und waren immer einen Schritt zu spät. Trotzdem hatten sie die größte Möglichkeit zur Führung, als Max Kohlhas frei vor dem Thalheimer Tor auftauchte. Dieser scheiterte aber zunächst am Torhüter und setzte den Nachschuss übers Gebälk.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff trafen die Gastgeber. Ein Freistoß fand durch Freund und Feind den Weg ins Tor. So ging es mit einer verdienten Führung der Rot-Weißen in die Pause.

Für den 2. Abschnitt stellten unsere Nachwuchs-Kicker etwas um und kamen jetzt immer besser ins Spiel. Mehrere klare Torchancen wurden jedoch vergeben. In der 77. Minute dann doch der erlösende Ausgleich durch Elias Wolf, der schön freigespielt wurde und locker versenkte.

Jetzt wollten unsere Lok-Spieler mehr und hatten die große Möglichkeit, das Spiel zu drehen. Erst umkurvte Jannes Grigo den Torhüter, brachte das Spielgerät aber nicht im Tor unter. In der gleichen Spielszene bediente Grigo Justin Kliche, der dann aber auch über das Tor schoss.

In der Nachspielzeit sah Finn Handge noch vom nicht immer souveränen Schiedsrichter den gelb/roten Karton und fehlt dem ohnehin schon personell gebeuteltem Lok-Team am kommenden Sonntag gegen Turbine Halle.

„Uns fehlt einfach in letzter Zeit ein Knipser. Das zieht sich schon eine ganze Weile durch. Ansonsten können wir mit der Moral der Jungs absolut zufrieden sein und wir sind stolz, wie sie die schwierige Doppelbelastung durchziehen.“ äußerten die Lok-Trainer nach dem Spiel.

Wir sind stolz auf Euch!

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 03. Mär 2024 von Sven Jaluschka