#AJunioren ► 17. Spieltag

#AJunioren ► 17. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

VfL Halle 96 vs. 1. FC Lok Stendal 1:0 (1:0)

Unsere A-Junioren unterlagen knapp beim Spitzenreiter

Eine recht unglückliche Niederlage mussten unsere A-Junioren beim VfL Halle 96 hinnehmen.

Gegen den unangefochtenen Spitzenreiter boten die Peters/Chlopik-Schützlinge eine sehr couragierte Vorstellung.

Halle versuchte unsere Jungs verbal einzuschüchtern, diese ließen sich jedoch wenig beeindrucken und unterbanden mit guter Zweikampfführung das Aufbauspiel der Gastgeber. Nach Ballgewinnen spielten unsere Rot-Schwarzen schnell nach vorn und hätten, bei besserer Passgenauigkeit, die ein oder andere Großchance erarbeiten können.

In der 29. Minute musste Jasin Barrie mit Schlüsselbeinbruch das Feld verlassen. Besonders bitter, da er nach einem halbjährigen Ausfall mit derselben Verletzung erst frisch wieder im Team war. Für ihn kam Maximilian Frötschner.

Anschließend mussten unsere Nachwuchs-Kicker diesen Ausfall erst einmal verdauen und Halle hatte jetzt die beste Phase, aber auch sie nutzten ihre Möglichkeiten nicht. Als alle schon mit dem Halbzeitpfiff rechneten, trafen die Saalestädter doch noch sehr glücklich zur Führung. Bei einem harmlosen Ball behinderten sich unser Torwart und ein Innenverteidiger gegenseitig und Halles Torjäger Josua Frühauf schob ins leere Tor (44.).

Im zweiten Abschnitt übernahm unsere Mannschaft immer mehr das Geschehen und die Härte der Gastgeber nahm zu. So musste vor allem Jannes Grigo so einiges einstecken. Im Abschluss blieben unsere A-Junioren jedoch weiter zu harmlos. Halle hätte dann auch bei einigen ihrer wenigen Kontermöglichkeiten die Entscheidung herbeiführen können, aber ein herausgespielter Treffer sollte beiden Mannschaften nicht gelingen. In der 85. Minute bekamen unsere Eisenbahner doch noch die große Chance zum Ausgleich. Nach einem Wechselfehler gab es indirekten Freistoß am Elfmeterpunkt im Hallenser Strafraum. Der sonst so treffsichere Tony Sperfeld jagte das Leder aber in die Wolken.

So blieb es beim schmeichelhaften Sieg des VfL und unsere Jungs konnten sich nicht für ihren wirklich guten Auftritt belohnen und rangieren weiter auf Platz 7 der Tabelle.

Abschließend wünschen wir unserem Jasin Barrie alles Gute und schnelle Genesung!!!

Bevor es am 15.04.2023 in Halberstadt wieder um Punkte geht, steht für unsere A-Junioren ein weiteres Highlight an. Es geht vom 31.03. bis 07.04. zu einem internationalen Turnier nach Barcelona.

Wir sind stolz auf Euch!

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 26. Mär 2023 von Sven Jaluschka