#AJunioren ► 17. Spieltag 23/24

#AJunioren ► 17. Spieltag 23/24 - 1. FC Lok Stendal

1. FC Lok Stendal vs. Turbine Halle 2:1 (1:1)

Jannes Grigo schoss unsere A-Junioren noch zum Sieg

Es war die 92. Minute in der Jannes Grigo seinem Gegenspieler enteilte, den Torwart umkurvte und zum vielumjubelten 2:1 für unsere Nachwuchs-Kicker traf. Mit diesem Tor krönte Grigo seine starken Leistungen im Sonntagsspiel sowie tags zuvor bei unseren #ZweiteMänner.

Unsere A-Junioren begannen richtig stark und besaßen gleich drei hochkarätige Torchancen. Es dauerte aber bis zur 19. Minute, ehe Jasin Barrie unsere Farben in Führung brachte.

Auch danach hatten unsere Jungs das Spiel gut im Griff und hätten die Führung durchaus ausbauen können. In der 41. Minute dann aber der plötzliche Ausgleich der Hallenser. Die Lok-Defensive war nach eigenem Abstoß nicht richtig im Bilde. Somit ging es mit dem 1:1 in die Pause.

Nach dem Wechsel konnte Turbine das Spiel offener gestalten und beide Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend. Als alle schon mit der Punkteteilung rechneten, kam dann besagte 92. Minute.

Die noch folgenden vier Minuten Nachspielzeit überstanden unsere Lok-Kicker unbeschadet und konnten so doch noch einen wichtigen Heimsieg einfahren.

„Mit einer spielerisch ordentlichen 1. Halbzeit und einer guten kämpferischen 2. Hälfte, haben sich die Jungs diese 3 Punkte verdient.“ resümierte das Lok-Trainerteam nach dem Spiel.

Wir sind stolz auf Euch!

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 12. Mär 2024 von Sven Jaluschka